Aufdruck bei Bycance löst sich auf

  • hilfe was soll ich machen?
    ich bin seit ca. 5 wochen der glückliche besitzer eines 17" meinl byzance brilliant thincrashes.
    Das teil hat shcon mehrere touren zu bandproben und zu auftritten mitgemacht, warn so ca 5 transporte, alle in einer beckentasche!!!
    schon von anfang an löst sich der verdammte shruftzug auf!
    zuerst dachte ich, dass sich das becken nicht weiter abrubbelt, aber es wird immer krasser :( das is echt nicht mehr schoen! so sieht das ganze aus:


    kann ich damit zum händler gehen und das umtschauschen?
    den restlciehn schriftzug koennte ich mit den fingernaegeln abkrastzen und bei highend becken sollte was anderes zu erwarten sein, wenn selbst meine meinl classics oder raker nach 3 jahren keine spuren aufweisen O.O danke fuer die hilfe


    mfg phil

  • Frag mal Tim ob er mit dir tauscht... :D



    Normalerweise wird bei Meinl das Logo mit "gebacken" und dann das Becken nochmal lackiert wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Deshalb geht das Logo da eigentlich nur sehr schwer ab das es sich mit dem Metall verbindet.


    Auch wenn das klanglich natürlich keine Rolle spielt und bei Becken im Allgemeinen damit gerechnet werden muss dass das Logo abgeht, schreib einfach ne Mail an csger@meinl.de, dann kommst du direkt beim Kundenservice von Meinl raus.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • ich bin halt eine trendhure, die mit namen und klassen rumprahlen muss weisst du? ;)
    nein natürlich nicht, aber kaufst du dir einen mercedes, bei dem nch 5 wochen der stern abbricht und du dir denkst " egal, der fährt sich immernoch so toll wie vorher" ?? :D bei der preisklasse erwarte ich qualität, verstehst du was ich meine?

  • Zitat

    Original von phil[in]
    ich bin halt eine trendhure, die mit namen und klassen rumprahlen muss weisst du? ;)


    Bycance? Wenn dein K abblättert, würd ich'S ja verstehen...

    Zitat

    Original von phil[in]
    nein natürlich nicht, aber kaufst du dir einen mercedes, bei dem nch 5 wochen der stern abbricht und du dir denkst " egal, der fährt sich immernoch so toll wie vorher"


    5 Wochen stimmt - aber der brach nicht von allein ab - ich fand ihn Tage später mit Klebeband am Go-Kart des Nachbarsjungen befestigt, der als er an mir vorbeifuhr schuldbewußt zu Boden blickte..... Habe die Marke gewechselt, damit das nicht mehr passiert.


    Back to Topic: Poignersson hat ja schon das wichtigste geliefert. Becken verlieren eben im Laufe der Zeit ihre Schriftzüge. Daher gibt es ja noch sowas wie Gravurstempel.

  • Zitat

    Original von Broadkaster82


    Bycance? Wenn dein K abblättert, würd ich'S ja verstehen...


    darüber könnte ich mich jetzt wieder seitenlang drüber aufregen X(
    abgesehn davon, dass das gar nicht thema ist, gibt es auch noch bessere autos außer mercedes! Und diese sichtweise "gute beceken > L={Zildjian K}" find ich total eingeschränkt und kurzsichtig... es geht halt immer nur darum wer für nen crash 300€ bezahlt oder was??? das würde ich gerne mal beantwortet haben

  • Wayne?


    Ist doch vollkommen egal ab der Byzance Schriftzug nun abgeht oder nicht (so lange es keine klanglichen Einbußen bedeutet). Wenn du das Becken lediglich vorzeigen möchtest und du um dein Image besorgt bist kann ich das wiederum verstehen.
    Auf meinem Byzance Ride ist mitlerweile rein garnichts mehr zu lesen und von klanglichem Verlust keine spur.


    Also worum gehts dir eigentlich?

    Auffallen durch Umfallen!

  • Zitat

    Original von phil[in]


    darüber könnte ich mich jetzt wieder seitenlang drüber aufregen X(
    abgesehn davon, dass das gar nicht thema ist, gibt es auch noch bessere autos außer mercedes! Und diese sichtweise "gute beceken > L={Zildjian K}" find ich total eingeschränkt und kurzsichtig... es geht halt immer nur darum wer für nen crash 300€ bezahlt oder was??? das würde ich gerne mal beantwortet haben


    Nein darauf kommst nicht an. Dein Becken können eh nur Schlagzeuger einordnen, viele wissen auch gar nicht wo Meinl Byzanze "mitspielt". Meine Schriftzüge machen sich auch schon langsam aus dem Staub macht, aber das ist halt so wenn man viel spielt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die Becken muss man seit neuestem selber backen, falls man den Schriftzug behalten will. Einfach bei Umluft für 20 minuten bei 340° in den Ofen.
    Damit reagiert Meinl auf die immer lauter werdenen Schreie, die unbeschriftete oder standartbeschriftete, aber vor allem auch individuelle Styles verlangen.
    Die neue Custom-Beckentatoo-Serie mach eine individuelle Optik nun auch für jeden erschwinglich. Einzelne Elemente wie Tribals oder Buchstaben können einfach nach Wunsch zusammengestellt und aufgebacken werden.


    Das Problem: Die Serie mit Aufbackbecken ist noch garnicht im Umlauf, solltest du einen Prototypen aus Versehen bekommen haben?

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!