Ich brauche eure Hilfe! (Tama Rockstar)

  • Hallo!


    Mein Onkel würde mir ein schon sehr altes Tama Rockstar verkaufen.


    Toms:
    10"
    12"
    13" oder 14"
    16" FT


    BD:
    2 mal 22"


    Snare:
    Irgendeine Sonor Phonic (GLAUBE ICH)
    14"*8"


    Ich weiss wie es klingt, doch mein Onkel steht auf diesen Pappensound (Pinstripes + Dämpfringe und das Ganze ist mit Gaffa befestigt :)) Aber es klingt so auch mehr oder minder gut :D Ich werde so oder so neue Felle draufmachen.


    Das Ganze mit Rack und Beckenhalter um 300€.


    Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Tama, geschweige denn Rockstar habe, muss ich euch fragen... :)


    Das Rack und die Hardware sind schon ein wenig angerostet (War eine Auftrittsmaschine)


    Ist der Preis angemessen??



    lg Dominic

  • ich würds sofort nehmen...
    Allein weil man dann auch noch was zum basteln hat :)
    Vielleicht schön die hardware aufpolieren... wie gesagt wenn der rost schon am zerfressen und kaputtmachen ist ist natürlich sehr schlecht! Aber ein bisschen oberflächenrost ist kein problem!
    Und dann würd ich schön alles aufbereiten, neue farbe!? neue felle sowieso und alles mal auseinandernehmen reinigen, restaurieren...


    Becken brauchst du dann auch noch!?


    Schöne Grüße, Timo

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowador ()

  • Bei dem Onkel könnte ich höchstens handeln... Der ist nämlich der typische Rocker... Nie Kohle kann aber immer saufen :D


    Nein es ist dieser standard Rost. Wie bekomm ich dem weg?? ^^ Joah so "restaurieren" wäre interessant.


    Becken hab ich wohl :D


    Also neue Felle kommen sowieso drauf!



    lg Dominic

  • Mal abgesehen davon das der Verkäufer mein Onkel ist:


    Kann ich jetzt ganz getrost dieses Set kaufen, auch wenn es 300€ kostet?



    Ich werde heut nochmal ein Bild davon einfügen wie es so aussieht. :)




    lg Dominic



    €dith dankt für eure schnellen Antworten!!!!!!

  • Ich spiele auch ein altes 90er Rockstar mit den selben Kesselgrößen und würde es empfehlen. Klingt schön rockig, ist solide und flexibel. Meins zum Beispiel sieht noch fast aus wie neu, das will schon was heißen.
    Ab und zu wird es schlechtgeredet, aber der Ruf kommt wohl von den späteren Modellen oder der Tatsache, daß es halt Mittelklasse war und nix zum angeben...
    An der Snare gibts ja erst recht nichts zu mäkeln.


    Wenn du eh die Felle wechseln willst- Aquarians mit SilkCoating und Evans EQ4 klingen gut auf dem Set. Dann bleibt der Sound dunkel und rockig ohne pappig zu werden.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiblum ()

  • Hi


    kannst du ruhig kaufen, mit einlagigen Fellen klingen die Drums recht anständig.
    Wenns nur Flugrost ist, sollte der mit feiner Stahlwolle und Chrompolitur von den verchromten Hardwareteilen wieder abzubekommen sein.
    Was issn das für´n Rack welches da rostet?
    Mein Tama Rack rostet auch nach fast 20 Jahren nicht.

  • Zitat Zweiblum:


    "Ab und zu wird es schlechtgeredet, aber der Ruf kommt wohl von den späteren Modellen oder der Tatsache, daß es halt Mittelklasse war und nix zum angeben..."


    Naja Mittelklasse würde ich so nicht unterschreiben... ist eher gleichzusetzen mit z.b. Pearl Export.


    Die Frage ist auch welches Rockstar denau hast du denn da jetzt, da gab es diverse Ausführungen (mit Folie, lackiert ... Produktion Taiwan / Japan ...)
    Das ist sicherlich nicht ganz unwichtig, da es doch entsprechende Qualitätsunterschiede gibt.


    Ich habe ein Rockstar deluxe von ca 1990 und mir gingen nach und nach sämtliche Spannböckchen kaputt ...


    Allerdins lebt das Teil noch heute mit neuen Böckchen und Folie ab und neu lackiert. Sound ist halt etwas muffig aber ok für den Preis.


    Unterm Strich machst du mit 300€ allerdings sicherlich nichts verkehrtes

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

  • Genau das meine ich eben. Wenn du sagst "naja Mittelklasse", heißt das ja wohl eher "nicht Mittel- sondern Unterklasse".
    Was dann ja heißen sollte: schlechte Kessel, schlechte Hardware und/oder schlechter Klang.
    Ich weiß nicht, wie dein Set klingt, aber ich würde nicht sagen, daß eines dieser Attribute auf mein Set zutrifft, also woher kommt dieser Ruf?
    Sicher nicht von der alten Serie mit den eckigen, durchgehenden Böckchen...

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • nana nicht alles was nicht in die Mittelklasse gehört ist schlecht !!! Aber mein Rockstar (mit eckigen Einzelböckchen, also noch älter als deins!) ist halt definitiv ein Einsteiger-Set.


    ABER, und ich denke darauf kommt es hier an, sind 300 € angemssen und das Set ist halt von Tama und nicht von Aldi. ;)


    Ich denke wenn´s denn mal ein Foto gibt, kann man mehr sagen.

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

  • Zitat

    Original von dennisderweber


    quatsch.
    das ist chrom.
    wenn man da einfach lack drüberknallt, macht der die fliege, wenn du das erste mal schief draufkuckst.
    zum thema setrestaurierung gibts (wie immer) auch schon ne menge threads.



    Simmt, war ziemlich ungenau...
    Leider isses nicht ganz so einfach wie ich's geschildert hab... ;(



    edit: Ich hab zwar nicht allzuviel Ahnung, wie sich das Rockstar im Laufe der Zeit verändert hat, aber die verschiedenen (neueren), die ich gespielt habe, waren gut genug für 300€. Erst Recht mit Sonor Snare!!!

  • Kaufen! Rechne mal aus, was dich zwei 22" Bassdrums (müssen nicht mal Markenteile sein) und ne Phonic in 8" Tiefe auf dem freien Markt kosten würden, da kriegste praktisch die restlichen Toms und die Hardware geschenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!