Powerstroke 2

  • Moin!


    Ich hab vor'n paar tagen in nem älteren Katalog ein Powerstroke 2 Fell im Angebot gesehen.


    Mit PowerStroke 3 und 4 kann ich ja was anfangen... aber Powerstroke 2?


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

  • Die Frage hat mich auch schon immer interessiert!


    Schau mal was Google mir gezeigt hat!


    Die Tatsache das diese Schicken Teile bei Remo zusammen mit "Powerstroke 77" Fellen in der Kategorie "Marching" stehen hat mir das schnell gezeigt, dass sie ncith das neue Objekt meiner Begierde sind. Marschtrommelerfelle... Nagut, wieder was gelernt. ;)


    Vielleicht konnte dir das ja Helfen!


    Achja und nun ne Frage die mich schlauer machen soll: Könnt mir jemand kurz erklären, wo der Unterschied zwischen Trommeln/Fellen für den Marschbereich und den Snares an unseren Sets ist?

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lowador ()

  • Zitat

    Original von Schlumpf
    Ich galube Felle im Marschbereich sind wesentlich dicker! - KEINE GARANTIE


    "Single-ply 10-mil Clear batter with a 7.5-mil Mylar® underlay dampening ring."


    Nicht wenn sie nur so dick wie Ambassador sind... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Eigentlich sind die eh alle gleich und Remo malt nur verschiedene Streifen drauf... Und wir alle haben bloß einen akustischen Placebo Effekt, denn eigentlich klingen die alle gleich :P


    Meine Vermutung:


    Im Marschbereich sensiblere Felle einsetzen, die mehr auf sauberen Ton aus sind als auf Robustheit - Denke die Belastungen im Marscheinsatz sollten im Vergleich nicht so hoch sein wie z.b. die Belastunden die mein Powerstroke4 Fell täglich wegstecken muss...


    Gewicht reduzieren wird für Felle wohl kaum ausschlaggebend sein...

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • Danke erstmal!


    also Marching-heads sind nicht unbedingt zu vergleichen mit nem normalen Snarefell...


    wer mal sowas angeguckt/angehört, oder sogar ausprobiert hat weiß, wie MarchingDrums klingen und sich spielen lassen...


    Die Felle werden meistens bretthart angeknallt damit sie den bestmöglichen rebound geben WEIL -> MarchingTrommler sind ja faule schweine und üben keine doublestokes ... sondern verarschen das Publikum mit Presswirbeln ;)


    Ich sollte vielleicht doch in den örtlichen Spielmannszug eintreten :D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!