such drum noten ...

  • ... zum nachspielen und üben.


    z.b. von metallica. nothing else matters oder sonstiges.
    wer kann mir da helfen und mir was schicken oder mailen? waere toll.
    zum üben genial !!!


    oder - woher bekomm ich denn schlagzeug noten von bands?


    danke und gruss
    Andy808

  • Zitat

    Original von Mr. Meinl Raker
    http://www.thomann.de/de/hal_l…_metallica_drum_licks.htm
    (kostet was)


    http://www.911tabs.com/tabs/m/metallica/
    (kostenlos - Auf der Site gibts auch noch mehr solcher Tabs)


    Benutz ansonsten Google oder die Forensuche!


    ich such halt speziell:


    von metallica -> trapped under ice.


    das ist langsam und ich kann all meine gelernten fillins und den rest gut einbauen.
    es klappt noch nicht zu 100% aber das jamen dazu schon.


    waere toll wenn mir jemand nur diese noten haett.


    danke
    Andxy808

  • Hier hole ich meine Noten her "sehr gut ".
    Nur dafür brauchst du noch Guitar Pro ...



  • sorrry - verklickt ... das war net trapped under ice ... is ja super schnelll !!


    das ist fade to black .... :(((


    tschuldigung. das ist langsam und gut nach zu spielen .... !!!!


    sorrrrrryyy


    Andy808

  • Ich schreib meine Noten generell selbst... Einfach hinsetzen und zuhören!
    Meißtens kein Problem, der groove ist fast immer der selbe.
    Für schiwierige Passagen und fills einfach bissl die geschwindigkeit runterregeln (z.b. mit windows mediaplayer u.a.) Und wenn du garnicht weiterkommst, schnappst du dir tabs, die gibts im netz überall und man kommt recht schnell damit zurecht. Mit ein bischen übung kann man sogar auch nach tabs spielen.
    Achja was die Sache verdammt erleichtert sind Programme für PC (z.b. Sibelius) Da kann man dann takte einfach kopieren und einfügen, dass ganze natürlich auch abspielen lassen und so spielend leicht kontrollieren.
    Und wenn du einen Song spielen willst und vorher schon die Noten aufgeschreiben hast ist es gleich sehr viel einfacher, weil du mit der Materie schon vertraut bist.


    Schöne Grüße, Timo

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • Kann Dir auch empfehlen, schreib Dir die Noten selber raus.
    Is wie beim Autofahren, einmal selbst fahren bringt mehr als zehnmal mitfahren;-)


    Nicht, daß ich vom Blatt spielen könnte, aber ich habe mich durch das selbst rausschreiben zumindest soweit entwickelt, daß ich zumindest mit Noten was anfangen kann. Ich brauch zwar länger wie andere, aber auch das wird immer besser.
    Also, learning by doing, nichts lernt man schneller als die Dinge, die man sich selbst erarbeitet.


    Lieber einmal kapieren als dreimal kopieren;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!