• Hallo alle zusammen.


    Habe ein kleines Problem. ich komme gerade aus dem Proberaum wo ich ne Stunde lang geprobt habe. Nun habe ich bemerkt, dass an beiden Daumen sich schon eine leichte Blase gebildet hat.
    Das ist natürlich schlecht, da ichmorgen einen 2 STunden Gig spielen muss.


    Wisst ihr vielleicht was um die Blasen ein wenig zu lindern?!


    Ich hab auch schon mal versucht mit Pflaster zu spielen, aber die rutschen zu viel.


    Meine Hände sind auch sehr für Blasen anfällig, obwohl ich schon 8 Jahre lang spiele.


    Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

  • Ohja, die guten alten Blasen... Als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich schon hier schreibt jemand was, was hier nicht hingehört... :D
    @Topic: Meine Hände sind voll davon! Ich hab allerdings im ganzen Haus keine Handschuhe mit rauhe Handfläche gefunden und die anderen sind zu glatt und die Stix rutschen weg.
    Mit Handschuhen müsste man das eigentlich wegbekommen, da ja keine Reibung mehr ensteht. Es gibt extra Drummerhandschuhe von Meinl und Zildjian (es mag auch andere geben, die kenne ich aber nicht). Die von Meinl kosten 17€ und die von Zildjian glaub ich 25€. Wenn du Glück hast, hat dein örtlicher Musikladen sowas da und du kannst es dir morgen für deinen Gig besorgen. Oder du suchst nach Handschuhen mit rauher Handfläche, die aber nicht allzu dick sind, sonst schwitzt man ja noch mehr.
    Mit Pflastern hab ich es auch schon versucht, aber des klappt nicht wirklich. Es ist erstens zu glatt und zweitens gehen die Pflaster nach kurzer Zeit wieder ab.


    Edit: Na toll. Hochi war schneller, also alles nur Spam... (Beiträge kann man nicht löschen, oder).


    Gruß Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • ok, super, danke für die schnellen Antworten.
    Handschuhe kommen für mich leider nicht in frage.
    Werde morgen mal in die Apotheke gehen und mir wohl ein rauhes Pflaster zulegen.
    Werde dann zumindest den halben Gig oder die lauteren Stücke damit spielen.

  • ich hatte einmal blasen, nachdem ich drei stunden vor mich hingespielt hab seither sind meine hände an bestimmten stellen extrem verhornt(schreibt man das so?)
    also denke ich, wird es sich nach einiger zeit geben. wie man das allerdings nach 8 jahren immer noch schaffen kann ist mir ein rätsel, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber da kommt meiner meinung nach nur in frage, dass du sehr unregelmäßig spielst und dann eben viel.
    greets,
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!