Schalldämmung. Wie am besten???

  • Hallo,
    ich habe ein riesen Problem mit dem sicherlich die meistem Drummer zu tun haben. Mein Schlagzeug stört die Nachbarn.
    Ich habe mein Schlagzeug im Keller stehen und auf der Straße ist das richtig laut zu hören. Am lautesten die Bass Drum.
    Ich spiele erst seit einem Jahr und ich sehe es jetzt schon kommen, wenn im Sommer alle auf ihrer Terasse sitzen und sich alle Spieser beschweren.
    Hat jemand gute Tips zum Abdämmen??? Ich habe bereits an die Decke Teppich geklebt, da sie nur aus Beton besteht.
    Bitte helft mir ;)


    Viele Dank im Voraus!!!


    Gruß
    Alois

  • ich hab da was aus so nem 'Steptanzforum', hab das dann in die tat umgesetzt, und es hat geholfen!!!
    des bringt hald nur was, wenn du zu deinen nachbarn ne durchgehende bodenplatte hast/ reihenhaus!!!


    Du gehst in Baumarkt, kaufst Spanplatten, je nachdem, ich hab 6 stück gekauft, 2m lang 67cm breit. Die Ersten Drei legst du sorgfältig nebeneinander, wenn nötig noch en bissel rumsägen und schleifen. dann die anderen drei quer drüber, dann sind des grad 4 quadratmeter, die fürs set locker reichen. Nun schraubst du alle 6 Spanplatten sorgfältig fest.


    Dann kaufste Tennisbälle, oder gehst zum nächsten Tennisclub bei dir in der Nähe, die haben meistens da solche ausrangierten Bälle im Überfluss... ich bin im tennisverein, war daher leicht an bälle zu kommen.
    Diese halbierst du, und schraubst diese auf die SDpanplatten drauf, bei mir warens 30 hälften, also 15 Bälle. da musste hald ausrechnen wie des is mitem abstandsverhältniss, zeiochnest es hald vorher auf...



    falls es ned kapiert hast hier die genaue bauanleitung
    http://www.vierpfeile.de/vp/mo…rums&file=viewtopic&t=614




    jeder wo jetzt denkt, das sei ned stabil, das wakkelt sehr...


    unstabil - NEIN
    wackeln - ja, aber wenn alles wackelt isses goil :D macht dann nix mehr aus...


    das ganze ist dann so >10 cm hoch...


    greez
    joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!