Das Stimmen von überhaupt jeder Drum + Snare

  • HI Leutz!
    ICh bin neu im Forum und habe jetzt ENDLICH ein schlagzeug, jetzt gibt es n problem ich würde gerne die einzelnen Toms und die Snare stimmen. Was ich meine sind:
    12"/13" Hänge Tom
    16" Stand Tom
    14" Snare
    22" Bass Drum
    Was genau muss ich beachten? Gibt es einen Richtwert? Woher weis ich, dass es richtig ist?
    Klar hat da jeder seine Geschäcke, aber ich komm net weiter... Ich bin ja n Neuling und habe kein Ahnung von Tönen.
    Kann mir da jemand helfen?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Hey!


    Stimmen, ja! Is mal ne Idee!
    Bei mir siehts zur Zeit so aus, das ich immer noch, obwohl ich mein Set gebraucht gekauft habe, diese einfachen Yamaha Resos, und bunt durcheinander gewürfelte Schlagfelle drauf habe.


    Das werde ich doch mal ändern, und dazu auhc mal die genannten Threads lesen.... :D


    Gruß Manuel

  • @ JB


    öhm, danke für das Bier! 8) ....soll ich dir meine Adresse durchgeben, dann kannste mir jo ein übriggebliebenes von Astheim schicken!! :)) :))


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • @ Plautzentiger:
    Da fällt mir ´ne alte Story vom Renz in OF ein:
    Ein alter Kunde von ihm hatte sich damals in den 60ern oder 70ern ein Ludwig gekauft , weil das zu der Zeit halt DAS Drum war. Hatte auch ein Schweinegeld gekostet - kein Vergleich zu den Sozialamtpreisen heute. Er also das Drum bestellt und zufrieden getrommelt. Nach 2, 3 Jahren kam er wieder zu besagtem Laden und wollte nun unbedingt ein Tama bestellen, da er das auf der Messe gespielt hatte und das ja VIEL BESSER sei. Nun gut. Der Laden hat ihm eins bestellt und das alte Ludwig in Zahlung genommen. Nach Vollzug des Verfügungsgeschäfts (Warenübergabe) testete der Renz das Ludwig, um zu sehen, was denn nicht stimmte...:
    naja, da waren noch die alten Originalfelle drauf, ungestimmt!!! :rolleyes:
    D.h. der gute Kollege hatte das Set aus dem Karton gepackt und ungestimmt gespielt, und das über Jahre! :D :D :D
    Da wird selbst Hochi einsehen, dass das Tama auf der Messe besser Klang... :P
    (Hoffe ich hab die Story hier nicht schonmal verzählt...)

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • *harhar*


    Ja, Mist! Dann werd ich mich da mal ranmachen, was?!
    Echt... Aber dann bin ich wieder soviel Kohle los! :(


    10" 12" 14" 16"


    Reso und Schlagfelle... Mann!
    Gibts denn nicht ein tollen Buch übers Stimmen?!
    Dann kann man sich das mal mit in den Probenraum nehmen und mal ein Samstag ein bißchen rumschrauben.


    Der Plauzentiger

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()


  • Die Suchfunktion geht bei mir anscheinend nicht.


    Ich kriege immer einen schwarzen Bildschirm mit
    'Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!'


    Was mache ich falsch ?


    Kind Regards
    °/o\O


    Don't take life too seriously - it's too important.

    2 Mal editiert, zuletzt von °/o\O ()

  • Hallo,
    kennt jemand vielleicht nen Shop, in dem man verschiedene Felle zum Vergleich ,antesten kann? (vielleicht noch auf verschiedenen Hölzern....naja ist vielleicht ein wenig viel verlangt)
    Am besten in NRW. Wie siehts mit dem Musicstore aus,der wäre für mich günstig zu erreichen.
    Hat jemand nen Tip?
    Gruss Bumfiedel

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €


  • Die Links in den Posts habe ich selbstredend verwendet,
    aber ich wollte erstens 'noch mehr' finden,
    und zweitens sollte die Suche für weitere Aktionen schon funktionieren.
    Und wenn die Suchmaschine 'Stimmen' nicht findet, ist das schon bedenklich.


    Wer von den Jungs (Patrick, Ronald, Jürgen, Jan, Dennis)
    ist denn hier der Webmaster ?
    Dass ich die mal fragen kann ...


    Danke !


    Kind regards
    °/o\O


    p.s.
    Ich find's ja selber doof, solche rookie-Fragen zu stellen,
    aber wenn mir die entsprechenden links bis dato nicht weitergeholfen haben,
    frage ich doch gern mal einen Routinier :)


    Don't take life too seriously - it's too important.

    2 Mal editiert, zuletzt von °/o\O ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!