zildjian oriental trash china

  • hi!
    habe vor mir das oriental trash china 18" zu holen...
    jetzt wollte ich wissen ob die "orientals" sich klangmäßig
    von becken zu becken unterscheiden, so wie z.B.
    die Avedis-Serie, in der sich ja kein becken wie das andere
    anhört...


    das ganze, weil das china bei thomann 50€ weniger
    als beim örtlichen händler kostet.... X(
    und ich angst habe, dass es sich anders anhört.. ;)



    danke

  • hey, also ich spiele genanntes china seit bald 3 jahren, habe in der letzten woche auch graden endlich mein ersatzchina bekommen, musste es einschicken weil ichs durchgekloppt hatte nach 2,5 jahren, kam wohl vom zu festen aufhaengen, aber ich steh auf steife chinas. Ich kann dir leider nicht sagen wie es mit dem unterscheiden ist, weil ich sonst noch nix von der oriental serie gehoert habe, aber ich hab mein 18er oriental schon mit endlos vielen anderen chinas verglichen und es schlaegt sie subjektiv fuer mich und auch drummer aus meinem umfeld um laengen, auch saemtliche musiker mit dneen ich bisher was gemacht habe meinen dass sie noch kein geilers china gehoert habe. Fuer mich ist es DER china sound ueberhaupt, aber das muss jeder fuer sich entscheiden, ich hab es damals blind gekauft, weil ich gedacht habe, was travis barker gerne spielt und was auf den cds von blink, egal wie doof ich die finde, gut klingt, kann bei mir nicht schlecht klingen. Ich weiss wie dumm das eigentlich war, aber es hat sich nur bestaetigt, mit dem china, sowie mit dem sweet ride was ich mir damals zugelegt habe auch...


    hoffe du kannst mit ner meinung auch was anfangen.

  • danke schonmal für die antwort!
    glaube, ich habe meine frage etwas unpräzise gestellt...


    also eigentlich würde ich gern wissen,
    ob sich ein oriental china in einem geschäft A von demgleichen
    oriental china im geschäft B klangmäßig unterscheidet?!?!?


    dies ist ja z.B: bei Avedis-Becken der fall, dass sich ein avedis
    medium crash becken z.B. nicht wie ein anderes avedis medium crash
    anhört...


    versteht ihr mich???

  • da die teile ja nicht hand hammered sind, wuerde ich jetzt sagen dass das ja eigentlich nicht so sein soll, aber ich kann die frage demnaechst beantworten, wenn ich mein neues china angespielt habe. Da kann mir aber sicherlich auch ruhig jemand zuvorkommen...bei mir dauerts noch etwas.

  • Ich würde rein intuitiv behaupten, dass sich kein Becken wie das andere anhört. Ich hab mal beim örtlichen Dealer 3 optisch und von den Herstellerdaten exakt gleiche Sabian XS20 10" Splash-Becken angespielt, die haben alle 3 komplett anders geklungen! Wie groß jetzt aber die Unterschiede bei besagter Serie sind, kann ich dir leider nicht sagen. Grundsätzlicher Tipp: Becken immer beim Händler antesten, und dann auch dort kaufen. Dann weißt nämlich sicher, dass dir der Klang gefällt und dass du das Becken bekommst, nach dem du gesucht hast! Mir persönlich wäre das, obwohl ich finanziell auch knapp bemessen bin, den Aufpreis wert!


    Edith sagt: Becken lassen sich nämlich so schlecht stimmen, wenn einem der Klang mal nicht gefallen sollte ;)

  • Zitat

    Original von blöbb
    Ich würde rein intuitiv behaupten, dass sich kein Becken wie das andere anhört. Ich hab mal beim örtlichen Dealer 3 optisch und von den Herstellerdaten exakt gleiche Sabian XS20 10" Splash-Becken angespielt, die haben alle 3 komplett anders geklungen! Wie groß jetzt aber die Unterschiede bei besagter Serie sind, kann ich dir leider nicht sagen. Grundsätzlicher Tipp: Becken immer beim Händler antesten, und dann auch dort kaufen. Dann weißt nämlich sicher, dass dir der Klang gefällt und dass du das Becken bekommst, nach dem du gesucht hast! Mir persönlich wäre das, obwohl ich finanziell auch knapp bemessen bin, den Aufpreis wert!


    Vollkommene Zustimmung!!!
    Jedes Becken (auch gleiches Fabrikat) klingt definititv anders!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!