Bester Punkdrummer ?

  • Bela B ist eigentlich kein guter Schlagzeuger im sinne von technisch gut.
    Josh Freese ( Offspring, Vandals .... ) ist super
    und der Typ von Pennywise auch.
    von den deutschen gefallen mir am besten
    Vom Richie ( tote hosen, TV Smith...)
    Alex Schwers ( Hass, Jeff Dahl, Eisenpimmel...)
    und der alte Schlagzeuger von Slime hats auch drauf gehabt.

  • Also ich muss zugeben ich bin nich im Punk verankert ,habe nur so nebenbei im radio mal blink hören müssen.


    Also der Travis isn guter Drummer ,keine Frage und Gewisse andere bestimmt auch,die ich aber nicht sonderlich kenne.


    Aber meine Meinung dazu ist,dass es keinen besten Punkdrummer geben kann da punk nur eine vereinfachte Version von Rock ist.


    Man kann doch nich den schnellsten,abwechselungsreichsten,kreativsten Drummer in einer Musik ,die auf Schlichtheit aufgebaut ist, suchen.


    Ich ahne schon ,aus mir sprudelt die pure Nichtsahnung in Sachen Punk, aber so sehe ich das.
    Das was ich so von sum 41 ,good charlotte,toten hosen,den ärzten und auch blink 182 kenne is wirklich nich anspruchsvoll.


    Verurteielt mich, aber das ist meine Meinung.


  • Das überarbeiten wir nochmal 8), weil kreativität geht nicht nur bei komplizierter musik.

  • Das ist doch irgendwie Schwachsinn !
    Ich möchte nicht hören wie Dave Weckl nen Song von Green Day trommelt.
    es würde definitiv nicht so abgehen wie im Original.
    Jede Musikrichtung ist eine eigene Baustelle .
    Die besten Punkdrummer haben genausoviel drauf wie die besten Metal oder Jazzdrummer,
    nur halt auf ihrem gebiet.
    Sonst müsste ja Buddy Rich jede Musik besser spielen als das jeweilige Original.

  • Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Aber meine Meinung dazu ist,dass es keinen besten Punkdrummer geben kann da punk nur eine vereinfachte Version von Rock ist.


    Das is so sinnlos, da fehlen einem die Worte.
    Dann kann man also auch nicht streiten wer denn der beste Rockdrummer ist,
    denn Rock ist nur eine vereinfachte Version von Musik.
    Also können wir nur den besten Musiker überhaupt suchen?


    Eieiei.
    Mir geht diese ewige "der is der beste" auch auf den nerv, aber bitte überprüfe deine Worthülsen auf ihre Anwendbarkeit.


    Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Man kann doch nich den schnellsten,abwechselungsreichsten,kreativsten Drummer in einer Musik ,die auf Schlichtheit aufgebaut ist, suchen.


    Gerade da! 8) Denk mal drüber nach ;)


    Grüße,
    Robert

  • Filmriss ,du sprichst mir aus der Seele !!
    das gleiche meinte ich auch.


    übrigens: ´´Filmriss´´ heißt ein ziemlich geiler Song von ner ziemlich geilen Punkband namens
    Knochenfabrik

  • Zitat

    Also können wir nur den besten Musiker überhaupt suchen?


    natürlich nicht! den gibts ja nicht. aber darüber zu philosophieren ist doch herrlich. durch die sichtweisen anderer menschen ergibt sich eine neue perspektive die dinge zu sehen.
    der weg ist hier das ziel - wer hat denn ernsthaft vor jemals anzukommen?


    billy cobham ist ein guter drummer. der war mal weltklasse. "stratus" ist ne super platte, "incoming" ist die größte scheißplatte, die ich kenne.


    ist cobham jetzt gut weil er "stratus" gemacht hat oder ist er scheisse weil er "incoming" gemacht hat? ist "incoming" scheiße weils voher "stratus" gab, oder ist "stratus" gut weil "incoming" so scheiße ist? oder liegts daran das "stratus" aus den 70ern ist und "incoming" aus den 80ern ist?
    niemand weiß es. deshalb kann man auch noch nach 20 jahren sich darüber den kopf zerbrechen.


    punk ist schon in den achtzigern gerstorben. punk gibts garnicht mehr!
    es gibt leute die das, was mal punk war, versuchen nachzuempfinden. sie verwenden es als stilmittel um sich auszudrücken.


    ob das so stimmt oder nicht kann keiner sagen. das ist der grund dafür, daß solche threads ewig leben. und das ist doch prima!
    dies ist ein thread in dem niemand jemals recht haben KANN! :)

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von seppel


    dies ist ein thread in dem niemand jemals recht haben KANN! :)


    Gottseidank hat das mal jemand erkannt.
    Ich bin sowieso dafür dass man diesen Thread schließen möge.
    Der führt zu nichts außer zu sinnlosen Streitereien.
    Die Leute die meinen sie wären achso Punk denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, die Leute die dem Punk eher abgeneigt sind provozieren oder verallgemeinern sinnlos.
    So baut sich jeder seine kleine schäbige Niesche.
    Wer braucht so einen Thread noch?
    Das Drummerforum meiner Meinung nach nicht :)


    Grüße,
    Robert

  • Zitat

    Gottseidank hat das mal jemand erkannt.


    das haben ca. 90% der mitglieder hier auch getan, hielten es aber nicht für erwähnenswert. kann ich gut verstehn.


    Zitat

    Ich bin sowieso dafür dass man diesen Thread schließen möge.


    ich nicht. dein vorschlag entzieht sich auch jeder grundlage.


    Zitat

    Der führt zu nichts außer zu sinnlosen Streitereien.


    das wort "streit" ist meiner meinung nach zu negativ besetzt. ich "streite" mich gerne, ohne dabei einen üblen beigeschmack zu empfinden. ich sehe mein gegenüber dabei auch nicht als gegner. wenn ich beispielsweise sage, daß toto für mich ne scheissband ist, hat das was mit mir zu tun, nicht mit dem typen der toto klasse findet.


    Zitat

    So baut sich jeder seine kleine schäbige Niesche.


    ich sehe das positiv. natürlich sehe ich das aus meiner perspektive. für MICH stimmt die auch. jeder siehts aber mit anderen augen.


    Zitat

    Wer braucht so einen Thread noch?


    ich wette mit dir, daß es diesen thread in 10 jahren noch gibt.
    ums mit wolfgang schäuble zu sagen: diese frage stellt sich für mich nicht!


    Zitat

    Grüße, Robert


    nacht filmriss! ;)

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • HEHO


    Keith Moon - The Who
    Travis Barker - Blink 182

    Cast off the crutch that kills the pain
    The Red Flag waving never meant the same
    The kids of tomorrow don't need today
    When they live in the sins of yesterday

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!