Brille fällt beim Bangen runter, was tun?

  • Dann mal noch meine zwei Cent zum Thema Linsen:
    Habe etwa -6 Dioptrien mit Hornhautkrümmung, wer weiß was das heißt, weiß was es heißt... ;)
    Jedenfalls konnte ich mich nie mit Kontaktlinsen anfreunden, die Dinger irgendwie reinzukriegen und dann auch noch wieder raus war äußerst schlimm.


    Ich wollte aber unbedingt welche, da hat mir mein Augenarzt die zuvor genannten Linsen empfohlen. Rein, 30 Tage drinnen lassen, raus und von vorne. Nach etwa drei bis vier Monaten war die Austauschprozedur kein Problem mehr.


    Ein paar kostet mich knapp 30 Euro, nicht sehr viel bei meinen Poweraugen wie ich finde. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine Überlegung wert.

  • eigentlich ist ja eh schon alles gesagt.
    lass dir die brille anpassen, oder besorg dir ein brillenband.
    sowas zum beispiel brillenband marke chums
    sowas verwendet auch dom famularo seit er bei einem konzert mal einen stick in seine brille eingefädelt hat und damit eine oma im publikum abgeschossen hat.
    das hat er auf jeden fall mal so auf einer drumclinic erzählt.


    LgTrommelmann (der im notfall auf 1 und 3 seine brille raufschiebt)

  • Ich gehör auch zur 4-äugigen Fraktion und hab damit aber eigentlich keine Probs...


    Beim trommeln lass ich die Brille immer an wüsste garnet wie ich sie dabei verlieren sollte...


    Als ich noch lange Haare hatte und headbanging noch Spass machte, hab ich sie schon abgenommen, aber das ist auch was anderes beim Konzert vorne rumzumoshen oder hinterm Set zu sein wo man sich eigentlich grösstenteils aufs spielen und die Musik konzentriert...

    sieg natur.

  • wieso zum trommeln nicht ne leichtere 2. Brille nehmen? Mit Kunststoffgläsern und dünnerem Gestell? (keine halb-hornbrille)


    Geht bei mir auch. Die macht sogar wüsteste Gitarrenversuche (zu Metallica) mit...



    edit:
    oder so eine Bono von U2 -E.T. Brille...

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Zitat

    Original von Philippe
    Wie schafft ihr das denn, soviel für Linsen auszugeben? Ich hab Focus Visitint (30 Tage), 6 Stück für 20 €.


    Genau! Man kann auch noch mächtig sparen wenn man
    immer in nur ein auge ne Linse tut, dann reichen die für glatte
    6 Monate!!! :D

  • Zitat

    Original von Imi
    stärke?
    hornhautverkrümmung?
    krummer zylinder?


    links:
    stärke: - 3,75
    zyl.: - 1,25
    AX 130


    stärke: - 4,00
    zyl.: -1,25
    AX: 70


    ohne brille/linsen seh ich nix.
    hornhautverkrümmung weiß ich nicht, die war früher extrem derbe, da gab's gar keine monatslinsen für. hat sich jetzt etwas gebessert, deswegen gehtz.
    ich kauf immer ne halbjahrespackung. das ist toll.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Nimm Einmalkontaktlinsen, die kannste auf der Bühne dann reintun. Brille sieht im Scheinwerferlicht es scheiße aus und reflektiert bisweilen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!