Wie bekommen ich den doofen Papper ab?

  • Hallo,


    bleib bei "mechanisch": vorsichtig, eventuell auch nur stückchenweise abziehen - aber das habe ich auf der 2. Seite alles auch schon beschrieben.
    Warm- bis fast heißmachen mit einem Fön vorher kann manchmal auch helfen, das Teil in einem Stück abzuheben.


    Gruß - R.

  • Hi, endlich mal ein Thema ,wo ich mitreden kann. Für solche sachen gibt es "Etikettenentferner" aus der Sprühdose, Funktioniert wunderbar, löst den kleber ohne den Lack anzugreifen. Kenn leider den Hersteller nicht muss mal in der Firma nachschauen, sag dir dann Bescheid. So was gibt es im Fachhandel z.Bsp. "Ufer", weiss nicht ob so was bei euch gibt, wenn nicht irgend ein Grosshändler für Handwerkerbedarf.

  • Zitat

    Original von eDDy551
    Ich hett mal ne Frage: wie würdet ihr so nen hässlichen "Musik-Schmidt" Aufkleber von nem 10er-Lite Tom in Maserbirke abmachen? Will das schöne Finish nicht verhunsen... :(


    Gruß
    Nils


    Zu allererst ne Mail schreiben was der Mist soll, wieso die da auf den Lack nen Aufkleber draufmachen.


    Fluchen, Bier trinken.


    Beschaffenheit des Aufklebers angucken. An einer Ecke versuchen abzuziehen, wenns nicht klappt: Haare fönen, dann Set fönen.


    Wenn das auch nicht hilft: Zu Musik-schmidt fahren (kann ich für dich erledigen) und denen nen Aufkleber ins Gesicht hauen. Dann mitm Fön draufhalten.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Kaufe eine Flasche Vodka.
    Trinke die Hälfte und reibe mit der anderen Hälfte an den Aufkleber rum.


    Das macht Spaß und geht gut.


    Aber um Himmels Willen nicht von ALDI!
    Bitte bitte bitte Smirnoff....oder absolut vodka oder....oder....oder....Tränen vom Seppel.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Auf jeden Fall jegliche wie auch immer geartete Methode nur bei Vollmond durchführen. Wegen der Erdrotation...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Vor kurzem kam mal was im Fernsehen über Hausfrauentricks. Die hatten den Aufkleber dick mit Haarspray eingeweicht. Funktionierte augenscheinlich gut...


    edit: ehem, ich hätte auch Seite 3 des Freds lesen sollen, genau, frag-mutti.de war´s.

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Wenn das auch nicht hilft: Zu Musik-schmidt fahren (kann ich für dich erledigen) und denen nen Aufkleber ins Gesicht hauen. Dann mitm Fön draufhalten.


    :D Sehr guter Ansatz....


    Weiter oben hat matz auch schonmal was losgelassen, worüber man unbedingt nachdenken sollte:

    Zitat

    Original von matzdrums
    die ganz empfindlichen sägen den kleber einfach aus.


    eDDy551:
    Nach lesen des Threads hast du doch schon ein paar Anhaltspunkte was du probieren kannst, oder nicht?
    Für nen Musik-Schmidt-Aufkleber gilt das gleiche wie für jeden anderen auch....

    Freizeit Moderations-Arschloch


  • Ja aber das Maserbirke zu Lack zählt hab ich ehrlich gesagt nicht gewusst!
    Dachte da müsste man noch mehr aufpassen...
    Aber danke für die Antworten. =)


    Gruß
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!