Die Fill Bibliothek

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Hoffe, Du gestattest, dass ich das hier mal reinsetze.


    Aber bitte, gerne. Ich bin so nicht der Notenguru.


    Aber um alle weiteren Vermutungen abzukürzen. Die Aufnahme is leider ein bisschen matschig, um das genau 'raushören zu können.



    Die Notation von DAB ist fast richtig. Ich versuche am Anfang tatsächlich einen 5-stroke-roll zu spielen, der ist mir aber ein bisschen missglückt. Der letzte Snare-Schlag ist ein Flam und die Bassdrum am Ende wird nicht gespielt. Das ist irgendein Fliegenschiss auf der Aufnahme.


    Aber ansonsten, gute Arbeit DAB :D


    Immer schön weitermachen...

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    moin
    da ich selbst auch nich sooo der notenfreak bin wäre es nett wenn jemand so frei wäre meinen folgenden (einfachen) fill zu notieren ;)
    dachte mir mal was nich allzuschweres on zu stellen, damit auch die anfänger mehr von der bib haben ;)



    Ich habe mir erlaubt nur BD, Snare und HiHat zu notieren. Für die "Anfänger" sei erwähnt, dass die Cowbell mit dem HiHat gleichzeitig (rechte hand) angeschlagen wird.


    Gruß,
    der Notenguru

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • das ist noch son bisschen der Haken hier, da geb ich DrummerinMR voll recht. Das Niveau ist insgesamt sehr hoch und könnte auch mal ein paar einfache breaks für die newbies verkraften. :O

  • kann bei manchen Sachen auch der Handsatz mit dabei sein?... Das wäre auch nicht schlecht
    ich vermute mal, dass das Beispiel von DrummerinMR entweder rlrl rlrl rlrl... oder lrr lrr lrr lrr ist



    spitzenidee, dieser thread hier

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Erstmal auch ein großes Lob für diesen Thread!
    Find ich echt klasse! ;)



    Zitat

    Ich habe mir erlaubt nur BD, Snare und HiHat zu notieren. Für die "Anfänger" sei erwähnt, dass die Cowbell mit dem HiHat gleichzeitig (rechte hand) angeschlagen wird.


    Hmm, also warscheinlich gehöhre ich zu den ganz dummen ... :rolleyes:
    , aber deine Beschreibung mit der Kuhglocke leuchtet mir irgendwie nicht ein. Ich würde mir auch mal einen Handsatz wünschen.


    Ich bin übrigens für rlrl mit Fuß-Kuhglocke :D

    2 Mal editiert, zuletzt von pasdVn ()

  • alles ist rlrl einfach 16tel gespielt ;)
    ich hab ne cowbell benutzt, das klingt halt nochmal irgendwie cooler
    du kannst das ganze aber auch nur auf der hihat spielen ;)
    für den anfang (wenn man noch nich so viel erfahrung hat) empfehle ich das ganze nicht auf der hihat sondern auf dem snare rand zu üben, da sind die wege dann nicht so weit und es ist ein wenig einfacher :)

  • Ich habe da ein Gemisch aus HiHat und Cowbell gehört. Vielleicht haben meine Laptopspeaker mir da übel mitgespielt...


    Aber auch mit HiHat Notation sollte das nachvollziehbar sein, oder? ;)

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von Jörn


    Wie meinst du das? quasi rF--rF--lHlHrHrH?


    NÖ! Das wäre ja ne sechstole! Es sind aber nur 4!


    rF lF rH lH oder aber wenn du kannst rF rF rH lH
    oder andersherum wie in meinem Beispiel (merke ich gerade)


    rH lH rF lF

  • Zitat

    Original von Psycho
    das ist noch son bisschen der Haken hier, da geb ich DrummerinMR voll recht. Das Niveau ist insgesamt sehr hoch und könnte auch mal ein paar einfache breaks für die newbies verkraften. :O


    ok dann das,einfach und Effektiv,musste nur ans Rollen kriegen:


    Klick 2



    rF lF rH lH rF lF rH lH rF lF rH lH rF lF rH lH rH lH
    BD BD TT TT BD BD TT TT BD BD TT TT BD BD SN SN TT TT




    Bein den nächsten Fills werd ich auch mal die langsameren Varianten aufnehmen und einstellen!

  • kann man diesen thread nicht einfach in 2 Teile splitten? Einer für die "Anfänger" und einer für die fortgeschrittenen?



    hier was einfaches
    HH: |x-x-x-x-x-x-x-x-|f---f---f---f---|Crash
    SN: |----o-------o---|rlr-------------|
    T1: |----------------|----rlr---------|
    T2: |----------------|--------rlr-----|
    T3: |----------------|------------rlr-|
    BD: |o--o---oo-o-----|---o---o---o---o|o



    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • hhmm buddler,für Anfänger war es eigentlich gedacht,nicht nur Noten oder Tabs einzustellen,sondern auch was Hör/Sehbares!! :rolleyes:


    Aber ich werd mir gerne nächste Woche mal die Mühe machen,zu versuchen Dein Tab seh- und/ oder hörbar zu machen!

  • Und ab wann ist man ein Fortgeschrittener?
    Ich denke, es ist alles eine Frage des Tempos (Notenkenntnis natürlich vorausgesetzt), mit dem man diese Fills dann letztendlich spielen kann.

  • Lupi: soundfile kommt noch... ich sitze aber gerade an uni, von daher kann ich jetzt schlecht was aufnehmen...


    mal sehen, wer schneller mit der Aufnahme ist... ich bin aber definitiv schlechter (wegen können und nur 1 Mikro am Rechner) :D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • BeetCake:
    Spindoctors intro


    schwarze Box= rechts
    weiße Box=linx


    edit: Mir fällt grad ein, dass der Handsatz auf der Snare natürlcih auch lrlR gespielt werden kann. Für mich hat sichs aber irgendwie nach Doublestrokes angehört.


    Das problem an dem Fill (allgemein bei Fills) ist meistens nicht die Geschwindigkeit sondern Groove und Akzente (auch ein Fill kann grooven, ja). Der Fill oben ist vielleicht nicht unbedingt schwer nachzuspielen, aber den so zu spielen dass er klingt wie auf der Aufnahme, DAS ist schwer und das liegt nicht an der Geschwindigkeit.


    Lad dir den Drumtabeditor DLE 2.0 von LarsKrachen runter und probiers mal mit dem ausnotieren.


    ciao
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

    Einmal editiert, zuletzt von RS1980 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!