Winnie Live [mp3 gelöscht]

  • Die Snare wurde ab Mitte in einen anderen Raum gestellt und bei der Bass passiert unter 80 hz rien. Klicken tut sie auch nicht. Insgesamt nicht homogen gemischt. Ich nehme an, daß hier schon lieblos gemiced wurde. So erlebt man das oft. Achte bei gutem sound mal auf die Positionierung der mics, dann kannst du in Zukunft ein nett gemeintes Wort mitreden.


    Ansonsten hattest du bestimmt deinen Spass :]

  • Mercie!


    @Moe,
    die Snare ist eine alte „billige“ Sonor-Anfänger-Snare aus Metall, Marke "International", die ich aufgepeppt habe mit: *Gussspannreifen, *einem exzellenten Carbonstahl-Teppich und *einem Diplomat-Reso. Last not least, gebe ich mir mit dem Stimmen immer besondere Mühe. Dann war’s noch entsprechend funky abgemischt. "Distinguiert" ist man mit dem Sound allerdings noch nicht.


    Onkeljürgen,
    die BD gab nicht mehr her, da konnte man am Pult schrauben so viel man wollte, da war keine Substanz und es hört sich entsprechend unterpriviligiert an. Der Mann am Mischer war ein Auszubildender der Tontechnik. Er hat seine Sache im großen und ganzen ganz ordentlich gemacht, war allerdings etwas über Gebühr auf Top-Fourty-Sound geeicht, und die letzten Kniffe waren von ihm auch nicht zu erwarten. Bezüglich Mic-Positionierung kann ich Dir nur absolut recht geben: eine ausgereifte Positionierung ist besser als der teureste Equilizer. Dazu hab ich auch schon meine eigenen Experimente gemacht und festgestellt, dass man damit erheblich was an gutem Sound rausholen kann. Ich hege ebenfalls den Verdacht, dass selbst unter denjenigen Abmisch-Technikern, die was auf sich halten, es welche gibt, die hinter der Konsole top sind, „vor“ der Konsole ziemlich blaß aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!