Suche Crash für Anfänger

  • Hallo,


    Ich suche eine Crash (evtl auch 2 wenn Preistechnisch möglich).
    Zu mir > spiele seit 1 Monat Schlagzeug und bin mit meinem Crash nicht
    zufrieden / entäuscht triffts besser.
    Der Klang ist viel zu dunkel. Also passt garnicht ich in die Rockrichtung.
    Es war bei meinem Sonor Force 505 Set mit dabei ...


    Sollte Preislich nicht zu extrem teuer sein (bin Schüler^^)


    (sorry das ich extra thread aufmach)


    mfg sandwich


    (Rechtschreibfehler dienen der Belustigung)

  • brauchst du ein 16,5'' Meinl Raker (von 18 auf 16,5 wegen Riss abgedreht)?


    Ansonsten lege ich dir die neuen Sonor Cast Cymbals wärmstens ans Herz. Die klingen echt gut (gerade heute beim local Trommelladen getestet). Ich glaube die kosten so 270 für das Standardset (14 HiHat, 16 Crash, 20 Ride) --> die sind handgehämmert


    Vor allem das 10er Splash für schlappe 20 Euro ist der Hammer


    ansonsten:
    Suche mal nach Dimavery-Becken--> da aber nur die Serie mit ner 600 drin.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Wie dringend ist die Anschaffung? Wenn du in einer Band spielst ist der Sound vielleicht wichtiger, als wenn du nur damit übst.


    Ich Zweifelsfall würde ich lieber noch etwas sparen, und mir dann etwas hochwertigeres kaufen.
    Auch auf das zweite Crash würde ich lieber noch verzichten.
    Vielleicht findest du ja bei Ebay was, die Crashes von "Zildjian Avedis" oder "Sabian AA" könnten dir gefallen.


    Edit: Meinl Raker ist natürlich auch so eine Allzweck-Waffe, wenns in Richtung "rock" geht.

    Einmal editiert, zuletzt von snork ()

  • wobei sabian aa glaub ich erstmal ein anfängerbudget sprengen sollte (?)


    du kannst hier ja mal in den kleinanzeigen gucken
    bzw. ebay: meinl classics haben ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis
    ggf. mal die paiste 802 serie, die ist ja am auslaufen und deswegen günstig ;)


    ich hab n headliner bronze splash dass ich recht ok finde für den geringen preis, da gibts auch n 16" crash für 39euro von.... das wäre dann ne ganz ganz billigvariante, wenns dir nich wirklich auf qualität ankommt ;)

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    wobei sabian aa glaub ich erstmal ein anfängerbudget sprengen sollte (?)


    Deshalb hab ich ja gefragt wieviel Geld er zur Verfügung hat. Ich meine bevor er sich zwei Headliner Crashes für 78€ kauft, würde ich eher bei Ebay nach einem gebrauchten A Zildjian oder Sabian AA schauen. Oder halt hier in den Kleinanzeigen.

  • 200 Euro für 2 Becken? Entweder Istanbuls bei Ebay oder die Sonor Cast Series. Die sind auch aus dem klanglich besseren b20 Bronze.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!