PPC Music School Hannover

  • Hallo,


    habe mich dazu entschieden mir für so ca. ein Jahr Schlagzeugunterricht zu nehmen da ich gemerkt habe, dass ich alleine die Techniken, überhaupt die ganzen Grundlagen nicht auf die Reihe bekomme.


    Bin jetzt auf der Suche wo ich den Unterricht am besten nehmen könnte, bin auf die PPC Music School gestoßen. Hat mit der irgendwer Erfahrungen gesammelt? Halt ob der Unterricht gut gemacht wird, ob die Lehrer nett sind, etc.


    Und sind 84 Euro/Monat für 45 min in der Woche ein angemessener Preis? Finde es schon ziemlich viel für meine Verhältnisse...

  • Mein Bruder nimmt da seit einigen Monaten Gitarrenunterricht und ist anscheinend zufrieden.


    Ich habe früher (Ende 80er Jahre) mal einige Zeit Unterricht bei Jim McGillivray privat gehabt, der ja jetzt auch im PPC unterrichtet.
    Kleiner aber witziger Schotte übrigens - der ist wirklich gut...


    Edith: Verlinkung

  • Hallo,
    ich kann zwar nichts über die PPC School sagen, aber:
    Ich kann dir mein Lehrer empfehlen,Gero Schlender!!!
    Spielt seit 25 Jahren Schlagzeug und gibt seit 15 Jahren Unterricht!
    Sehr guter Unterricht und qualitativ hoch, gute Atmosphäre!
    Vom Preis liegt er bei der PPC School.


    Weitere Infos unter:


    www.drumsetunterricht.de


    Gruß
    daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • Zitat

    Original von cheVelle
    preislich auch immerhin billiger als die PPC


    Ich sag mal auch besser, er hats schließlich auch mir beibringen können ;)!
    Ich spiele jetzt seit einem Jahr Schlagzeug und vom ersten Tag an bin ich bei ihm,hab mein ersten Groove bei ihm gelernt! :D


    Gruß
    daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • Ah, hatte deine Frage gar nicht gesehen.
    Also ich hatte heute meine Probe(halbe)stunde bei ihm, und ich find ihn sehr nett :)
    Hab jetzt in 2 Wochen meine erste richtige Stunde, leider hat er keine 45 min Plätze mehr gehabt, naja egal.
    Hast du damals auch ein Paar Sticks geschnekt bekommen? Fand ich cool :D

  • Hallo,
    nein habe ich nicht!!! :evil: Ich musste 10€ bezahlen!!!Egal find sie aber richtig gut!!Ja hat er mir heute erzählt das er keine 45 min mehr frei hat!!


    Na dann viel Spaß bei Gero!!! 8)


    Gruß
    daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • Hay,
    ich bin jetzt seit sieben Monaten bei PPC und fimd das ganze echt klasse. Kann ich nur empfelen.
    Wenn Du zweifel hast, kannst du dir in einer Probestunde das ganze auch nur mal angucken


    MFG JJ

  • Dann gibt es noch Dreiklang in Hannover. Weiß nicht ob Michael Kullick da noch unterrichtet, der war aber supernett und superfitt (damals). Ging auch auf einen ein und hat nicht sein Programm durchgezogen ohne rechts und links zu schaun.


    Eine nicht genannte Person ist mit PPC Unterricht seit Jahren zufrieden. Bereich Bläser.

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!