fussmaschinentrittplatte trifft auf schraube

  • aloa und nen gutn an euch alle.


    hab da mal ne frage bezüglich des umrüsten eines a-drumsets mit mesh heads zu nem pseudo e-drum ;p also bei den toms alles problemlos aber nachdem ich bei meiner 22" bdrum das mesh head drauf hab, stößt ab und zu die linke fusstrittplatte meiner dofume (dw 5002) auf die darunter liegende schraube (die das pedal an einer bdrum manifestieren würd).
    hatte schon ma geguckt ob man das fell dann einfach straffer machen muss aber irgendwie bekomm ich das nicht weg. hab auch schon beide seiten vom beater ausprobiert (filz / plastik).
    hatte zufällig schon mal jemand dieses prob ? wenn ja wie kann man es am besten lösen ?


    gruß,
    lars

  • wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann müsstest du es wie folgt beheben können:
    1. Möglichkeit:
    Du verstellst den winkel des vom linken Pedal angetriebenen Beater, so dass der Abstand, bzw. die Strecke die der Beater zurücklegen muss, geringer wird. So hat die Fusstrittplatte automatisch einen kürzeren weg und der Konflikt mit der Schraube ist behoben.


    2. Möglichkeit:
    Du verstellst an deinem linken Pedal die Höhe der Fusstrittplatte.


    3. Möglichkeit:
    Du entfernst einfach die Schraube ;)


    €: Mensch, da hab ich lang gebraucht ^^ zu spät... Die Suche macht es

    Trommelflo

    Einmal editiert, zuletzt von Kupfer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!