APHEX impulse! - netzteil

  • habe leider in der suche nichts gefunden!


    kann mir jemand die genaue belegung des steckers vom Netzteil eines APHEX impulse! trigger-to-midi-converters sagen?


    ausserdem: hat jemand ein original-netzteil davon?
    mich würde interessieren, wie hoch die versorgungsspannung/max. stromstärke am gerät ist?


    vielen dank schonmal im vorraus

  • Hallo,


    ich habe auch einen APHEX Impulse, so weit ich weiß ist der Versorgungsstecker ein ganz normaler MIDI-Stecker...


    Ich werde mir am Wochenende die Sache genau anschauen, da ich Nachtrichtentechniker bin, kann ich Dir vielleicht mit einer Umbauanleitung aushelfen.


    Originalnetzteil wird schwer bis garnicht zu bekommen sein.


    Gruß
    Hato

  • hab mal gegoogelt :


    Unfortunately, the power supply is rather unique. Here's what it says:


    Plug-In Class 2 Transformer
    IN: 120V 60Hz 20W
    OUT: AC 17VCT 0.7A
    Condor
    Phone: (408)745-7141


    The plug is a female 5-pin DIN (mates nicely to a MIDI cable).


    You might be able to have an electronics shop build one for you if you can't find one. I do know a guy that might have a couple laying around. I'll contact him and find out.


    auf vdrums.com zu finden


    cheers
    hato

  • danke hato:
    das hatte ich auch gefunden....allerdings wollte ich auch die belegung des 5-poligen DIN steckers herausfinden.
    aber da du in der branche tätig bist, kann ich dich nun fragen :)
    (komme zwar auch aus einer elektriker-familie, allerdings habe ich in nächster zeit keine möglichkeit die werkstatt meines dads aufzusuchen...)


    d.h. ich benötige eigentlich nur ein netzteil, welches mir 17 V wechselspannung mit min. 0.7 A (müsste dann 12VA sein?) produziert???
    ausserdem handelt es sich beim 5-pol-DIN-stecker um die female-variante (ich muss zuerstmal recherchieren, ob sich so etwas käuflich erwerben lässt).....
    kann ich nicht einfach auch nur 17 V gleichspannung anlegen? (der gleichrichter und die nachfolgende kompensationsschaltung sollten davon eigentlich nicht beeinflusst werden...........??? .....sorry bin halt kein elektriker :) )


    vielen dank schonmal für die hilfe
    und wäre nett, wenn du die daten von deinem netzteil posten könntest (dann wissen wir zumindest, welche netzteile auf 230V basis verwendet werden können)

  • Hi,


    ich habe noch immer das Originalnetzteil, die Daten:


    Hersteller Condor, Modell PS481217CG-230
    Output 17VAC CT 250mA


    Problem: Das Netzteil führt 4 Leitungen aus dem Gehäuse, habe mal die Spannungen an der "MIDI-Buchse" ohne Last gemessen, die Messung verwirrt mich ein wenig , folgendes fand ich vor:


    Leitung1 "rot" 20V
    Leitung2 "grün" 2,3V !!!
    Leitung3 "weis" 10V !!!
    Leitung4=Ground


    Tja, das Netzteil ist wirklich unique ............


    Die Belegung der Buchse (Ansicht Lötseite):


    x
    x x
    x x
    1 2 3 n 4



    Die X sollten einen Kreis bilden, wie beim Stecker.......


    Ich werde in der Firma das Netzteil nochmal mit prof. Equipment durchmessen......


    cheers
    Hato

  • Moin Jungs, ich klinke mich hier mal ein:
    Mein Aphex Impulse zeigt beim Einschalten "Bad Battery". Meine Vermutung, dass die verbaute Speicherbatterie nach X-Jahren schlapp ist, liegt ja nahe. Ich gebe zu, ich habe nicht nachgemessen, sondern einfach nachbestellt. Problem: Die Anzeige "Bad Battery" erscheint immer noch.
    Ich würde jetzt Morgen nochmal nachmessen, ob die alte Batterie wirklich leer war und ob die bestellte auch wirklich voll.


    Habt ihr noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!