Basix Drumset 5-tlg. Classic-Line

  • Ich wohne in Papenburg ( 3/4 stunde autofahrt westlich von oldenburg, 1 1/2 stunden autofahrt westlich von Bremen)...
    also in papenburg selbst gibt es keine Musikläden (ok einen, aber der hat nur Basix Drumsets ^^)
    dann muss ich halt mal in umliegenden großstädten gucken...
    ================================
    warum meint ihr es is so schlecht ein neues zukaufen am anfang???
    wenn ich das geld zusammen kriegen kann, is es doch in ordnung...

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Zitat

    Original von ViZoR
    warum meint ihr es is so schlecht ein neues zukaufen am anfang???
    wenn ich das geld zusammen kriegen kann, is es doch in ordnung...


    Ganz einfach aus dem Grund, weil die Preise für Drumkits in den letzten Jahren dramatisch gestiegen sind.
    Inzwischen kriegst du um Welten bessere, nur eben gebrauchte (was ja nicht mit schlecht gleichzusetzen ist), Kits zum selben Preis.
    Guck doch einfach mal bei ebay rein und freunde dich mit der Gebrauchtheorie an - jeder hat am Anfang kleine Bedenken, etwas gebrauchtes zu kaufen, aber wenn du mit der nötigen Vorsicht an alle eventuellen Transaktionen gehst, kann eigentlich (fast) nichts mehr passieren.

  • Zitat

    Original von worf
    Wenn Du wirklich eine Kaufempfehlunghaben möchtest, dann hole Dir am besten das Pearl ELX-825 Drumset die Kesselgrößen 12", 13", 16" und 22"x16" passen am besten zu Punkrock. Bei Punkrock benötigst Du nicht unbedingt kleine Kesselgrößen.


    22"x18" Bassdrum
    10"x08" Tom
    12"x09" Tom
    14"x12" Tom


    is das auch noch in ordnung?
    =============================
    haben standtoms nen nachteil?

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Standtoms haben keinen Nachteil! Aber da du Rock spielst rate ich dir auf jeden Fall folgende Kesselgrößen zu nehmen:
    22" BD
    12" TT
    13" TT
    16" ST
    Denn ich habe nämlich 10", 12" und 14" Toms. Selbst spiele ich auch Rock und da fehlt dann irgendetwas an "Tiefe". Deshalb werde ich mir mit Sicherheit (irgendwann) ein 16" Standtom zulegen, das klingt dann viel basslastiger und ist wohl eher für Rock geeignet.


    cu
    Cody

  • Hey ViZoR..
    bin 17 und hab mir auch mit 16 mein erstes set gekauft, es war ein gebrauchtes Pearl Export bei ebay für 407 EUR.
    Ich kann dir nur von nem Neukauf abraten. Nur weil die Schlagzeuge gebraucht sind, sind sie nicht schlecht oder so. Guck wirklich mal bei ebay und hol dir ein Mittelklasseset, denn das bekommst du schon für den Preis den du fürs neue Anfängerset bezahlen willst. Spätestens nach ein paar Monaten wirst du mir Recht geben, wenn du dann erstmal mehr Erfahrungen gesammelt hast.
    Nur ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2510283593
    Ein Pearl Masters Custom 10/12/14/16/22 für nur 760 EUR ! Das Teil kostet neu ca. 3000 EUR !
    Ich kann mir immer noch innen Arsch beißen, dass ich da nich mitgeboten hab. Und jetzt überleg dir mal...das ist ein Profiset für 760 EUR, hat vielleicht ein paar Kratzer aber das ist ja scheiß egal. Der Sound ist der Wahnsinn.
    Guck einfach mal ein bißchen bei Ebay, guck jeden Tag die Drums Kategorie durch und warte, bis ein Mittelklasseset (Pearl SRX, Sonor 2001/3000 usw.) in deiner Umgebung (wegen Transport) angeboten wird und hol dir das. Ich wohne auch im Norden und da gibts öfter mal Sets die aus der Umgebung angeboten werden. Denn irgendwann wirst du dein Anfängerset verkaufen wollen (genau wie ich, von Pearl Export auf Pearl MBX) und dir n besseres holen wollen und dann haste ein Problem weil du dein altes nich zum Kaufpreis wieder verkaufen kannst und dann Minus machst. Wenn du es aber gebraucht bei ebay kaufst, kannst du es ja logischerweise zu dem Preis auch wieder verkaufen, wenn du den Kaufzustand erhälst (also nich total verschrotten). Dann haste Plus/Minus Null und kannst noch n bißchen sparen und dir n besseres holen.
    Ich bin wie gesagt in deinem Alter und kann die Finanzierungsprobleme verstehen, deswegen: gebraucht kaufen ! Die Sets sind ja nicht schlechter.
    Irgendwann erhöht sich dein Anspruch an den Sound vom Set und dann stehste da mit deinem ELX und denkst, warum haste nich gleich n besseres gebrauchtes genommen.
    Selbst wenn es unbedingt Basix oder ELX sein soll..die gibt es bei Ebay auch günstiger.

    Incubus rocks

  • ja aber so ein pearl elx reicht ja wohl mindestens 2 jahre...und dann muss ich es ja auch net zum kaufpreis verkaufen...
    und so ein profiset, was sonst 3000 euro kostet, brauch ich doch eh net!!!!
    ich bin anfänger und fang nächste woche erst mit unterricht an!
    ===================================
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2513132222&category=622
    is das gut??????
    weil das nämlich 20 min. von mir weg is^^
    das wär dann was für mich
    ===================================
    aber bei ebay kann ich es doch net testen....
    weil hier mal gesagt wurde man muss es testen, bevor man eins kauft....das kann ich dann ja auch net

    2 Mal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Hallo ViZoR,


    ich kenne mich mit Sonor leider nich sehr aus (habe dieses WE kurz auf einem gespielt (von Kai aus der Kiste). war glaube ich auch ein Force2001. Also schlecht war das nicht (besonders nachdem Tim es in den Fingern hatte und mal neu gestimmt hat :D :D)... denke das ist ein gutes Schlagzeug. Paralyzed hat auch so ein Set, also wenn Du was genaueres wissen willst ließ diesen Thread --> http://www.drummerforum.de/for…orce%202001&hilightuser=0


    oder Du schreibst Paralized mal per PN (Private Nachricht) über dieses Forum an.


    Zu meiner Empfehlung Teste ein Set bevor Du es kaufst stehe ich weiter.... Du kannst den Verkäufer ja mal anrufen... hier hat er siene Telefonnummer hinterlegt (klickst Du hier) --> http://members.ebay.de/aboutme/live-sound.de/
    und Ihn mal fragen ob Du zum Testen vorbeikommen kannst. Du schreibst ja selbst das dies nur 20 min von Dir entfernt ist... und bei 629€ ausgaben kann man ja vorher mal hinfahren. Wenn der Verkäufer seriös ist (und das scheint er bei den Bewertungen) wird er hierzu einwilligen.


    VLG
    Worf

  • @ ViZor
    natürlich brauchst du kein Profiset, das war nur ein Beispiel wie viel billiger du die Sachen gebraucht bei eBay kriegst. Wenn du dein Set nicht zum selben Preis wieder verkaufen willst, bitte wenn du das Geld hast. Ich meine nur, wenn du auf ein Anfängerset sparen musst, wird es dir sicher helfen, wenn du dein altes später nich mit großem Verlust verkaufen musst.
    Dass man ein Set erst antesten muss ist sicher bei Anfängersets nicht sooo wichtig. Jedenfalls nicht wenn du unter Pearl oder Sonor wählst, da machste bei ELX oder Sonor 2001 nicht viel falsch.

    Incubus rocks

  • ok thx für die infos ^^
    muss leider noch 2 monate warten, bis ich mir eins kaufe, weil ich vorher nicht das geld zusammen hab und weil ich erstmal sehen will, ob drummen was für mich is, indem ich unterricht nehme und nachmittags auch inner musikschule üben kann....

  • Ich hab auch am Anfang neu gekauft, weil man als Anfänger doch gar nicht weiß, worauf man bei gebrauchten Teilen achten muss...


    Wenn du dich also mit einem Neukauf besser fühlst, such dir ein gutes Angebot bei einem Händler in der Nähe (wegen Garantie und so). Am besten nimmst du ein Marken-Gerät, wie gesagt Pearl, Tama, Sonor etc.
    Das 2001 ist ganz gut. Ist zwar ein "Auslaufmodell" aber auch nicht unbedingt als alt oder "überholt" anzusehen. Wenn du es günstig kriegst, ist es ok!


    Denke an die Becken.


    Tomgrößen sind denk ich erstma wurscht, ob jetzt 10/12/14 oder 12/13/16.
    Ich spiele auch "nur" eine 14er Standtom (die eigentlich hängt). Mit den richtigen Fellen kommt da mehr als genug Bass raus. Viele 16er sind so tief, dass du sie garnicht mehr hörst...

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • hi
    ich hatte auch mal ein Basix Custom (auch wenn es hier um die Classic serie geht) - und das set war für den Preis echt gut.
    ich kann mich nicht beschweren , obwohl das TAMA Rockstar (mein 2.tes Set) und dann jetzt das Pearl Masters ganz andere Geräte sind.


    Aber auf jeden Fall: Für den Basix Preis war das Set echt ok!
    (wie gesagt: Die CUSTOM Serie)
    bye
    Ludwig

  • also nochmal:
    soll ich
    22"... 12"... 13"... 16"...
    oder
    kleinere?
    ich könnt auch 20 usw nehmen...aber das is gleichteuer...
    ich will später mal ärzte und sonstigen (punk)rock spielen...
    da sind große kessel gut, ne?

  • also das sonor force 3001 kostet mich 970 euro
    das sonor force 2001 kostet mich 690 euro...


    das 2001 is net vieeeel schlechter als das 3001,oder?
    vor allem am anfang is das bei mir ja ziemlich egal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!