Waste Infancy (Grunge/Punk) [gdaniel]

  • Zitat

    Die Qualität ist zwar ziemlich schlecht


    Das ist die Untertreibung der Woche.


    O.K. nachdem ich mir das jetzt angetan habe:
    Die Qualität ist so mies, dass ich nicht rauszuhören vermag, ob ihr so ein durcheinander verzapft oder ob's an der Soundqualität liegt. Ich befürchte jedoch, es liegt nicht so sehr am Sound.


    Ich (meine) einen schlechten Gesang zu hören, der die Töne nicht trifft und im Refrain nur schreit, die Gitarre und der der Bass sind sich nicht wirklich einig, das Drumming ist schön - schön wüst. Nicht fertig organisiertes Caos.
    Da läuft irgendwo kaum hörbar noch ein Keyboard mit, oder? Passt überhaupt nicht. Für ein Grunge-Stück ist es viel zu lang, das Dingen geht ohne das Gesabbel am Anfang immer noch über 5 Minuten. Ich habe immer wieder das Gefühl jeder bei euch spielt irgendwas, aber nicht zusammen und auch nicht immer die gleichen Akkorde.


    Wie lange spielt ihr denn schon zusammen? Wie lange spielst Du Schlagzeug? Fragen über Fragen aber dein Profil gibt ja garnichts her.


    Sorry ich nehme mal an, es schreibt keiner, weil Du das, was dann geschrieben wird, nicht unbedingt hören möchtest. Und die Soundqualität ist unter aller sau, da kann man nichts vernünftig raushören.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ok, ja die Qualität ist echt an der Schmerzgrenze, muss ich zugeben ;)
    Deswegen verrate ich auch lieber nicht, womit wir das aufgenommen haben.


    Wir haben allerdings demnächst eine bessere Aufnahme geplant :D


    Ich muss zugeben, wegen der äußert schlechten Qualität hören sich manche Sachen wirklich ziemlich schief an. Das ist aber in Wirklichkeit zum Glück nicht so...


    Zusammen spielen wir ca. seit 3 Monaten, mit wöchentlicher Probe.
    Schlagzeug spiel ich nun wohl ca. 7-8 Jahre lang...
    Ich muss aber sagen, dass jeder von uns schon mind. 7 Jahre lang sein Instrument spielt und auch jede Menge Band-, Ensemble- und Orchestererfahrung hat. Sonst wären wir nach 3 Monaten noch längst nicht so weit, wie wir jetzt sind...


    Ich zumindest höre bei der Aufnahme die ganzen Sachen heraus (wenn auch schwer ^^), das liegt aber bestimmt daran, dass ich ja weiß was jeder spielt... Ach und nein, ein Keyboard ist nicht dabei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gdaniel ()

  • Die Quali is mies, okay. Aber an sich mag ich das. Ihr eiert durch die Gegend - macht nichts. Der Sänger is cool, erinnert mich an Jonas. Das ganze is aber eindeutig zu lang. 3:15 und dann is Schluß, oder habt ihr so viel zu sagen?
    Versucht mal das ganze tight zu bekommen und ne vernünftige Aufnahme ins Netz zu stellen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Die Quali is mies, okay. Aber an sich mag ich das. Ihr eiert durch die Gegend - macht nichts. Der Sänger is cool, erinnert mich an Jonas. Das ganze is aber eindeutig zu lang. 3:15 und dann is Schluß, oder habt ihr so viel zu sagen?
    Versucht mal das ganze tight zu bekommen und ne vernünftige Aufnahme ins Netz zu stellen.


    Ja genau, das haben wir auch schon herausgefunden, dass der Song viel zu lang ist. Deshalb haben wir ihn mittlerweile gekürzt (das meiste ist ja eh irgendwelches unnötiges "Nachspiel") :D


  • Nein, ich hab kein Mischpult. Und sowas ist auch nicht gerade billig... Du brauchst dann ja außerdem noch die ganzen Mikros - Da kommt ordentlich was zusammen


    Wir gehn aber wenn alles gut geht demnächst zu nem Bekannten, der hat das alles parat... :D

  • Dan mal viel Spass! Könnts ja dann noch ma ins Forum stetzen und dan werdet ihr bestimmt mehr kritik bekommen. Desto besser der Song(Qualität auch) desto mehr kritik! :P
    dmewsn ;)

  • Mir gefällts. Den Refrain bringt der Sänger gut rüber, die Strophen eher weniger bis gar nicht. Ich höre da eigentlich keinen Soundbrei vom Spielerischen her. Das Schlagzeug spielt geradeaus und die Bassdrum ist tight. Nur die Gitarren verhaspeln sich in den Strophen manchmal. Nach der einminütigen Einleitung war ich allerdings enttäuscht, als ihr am Ende direkt ausgeschaltet habt ;)


    Die schlechte Soundqualität liegt wohl daran, dass das WAVE in 8 KHz und 4 Bit vorliegt. Wenn euer Mp3-Player mehr kann, würde das schon einiges verbessern.


    Zum Thema "Schlechte Aufnahmequalität" finde ich, dass man gerade in einem Musikerforum da etwas toleranter sein kann. Nicht jeder hat optimales Aufnahmeequipment - erwarten kann man dagegen schon eher, dass Musiker eine brauchbare Abhöre besitzten, womit man im Zweifelsfall auch schlechtere Aufnahmen beurteilen kann. Dass diese Aufnahme aber trotz Allem ziemlich nah an der Schmerzgrenze liegt, ist nicht gelogen.


    Dem Threadersteller muss die Aufnahme aber deshalb nicht peinlich sein. Da gibt es Schlimmeres. Z.B. wenn man trotz oder gerade wegen Mehrspuraufnahme, Computerinterface und hunderten von Effekten alles vermatscht und als ultimative Lösung noch mehr Effekte drüberlegt, und als letzten Schliff noch dreimal komprimiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!