Pausenkonzert

  • Hallo,


    wir sind mit der Band in das Onlineoting von SchoolJam gekommen und wir wollen , weil SchoolJam über die Schule läuft, in der Schule ein Pausenkonzert veranstalten. Also, dass wir in unserem Forjer 15min. spielen.


    Leider sind die Raumbedingungen nicht gerade hervorragend (hinter uns wäre dann eine große Glaswand, die Deckenhöhe ist ca.10m, in ca.6m höhe würden auch noch Zuschauer sein).
    Raumgröße :ca. 200 (?) quadratmeter

    Zur verfügung haben wir ein 10Kanal Berhinger Mischpult (bitte nicht schlagen....), PA: JBL JRX 115 , und 2 Montaro BT ihrgendwas^^ Boxen (vll. als Wedge einsetzbar?).
    Mikros sind auch vorhanden (von Shure Sm57/58 bis Neumann KM184).


    Wie würdet ihr das machen?...damit wir einen möglichst guten sound hinbekommen?...
    Schlagzeug abnehmen??



    Danke schoneinmal für eure Hilfe !


    Gruß
    Malte

  • jo..ich hab schon "Ahnung" (homerecordler^^ und schon öfters Ton für befreundete Bands gemacht) nur halt noch nicht in soeinem Glaskäfig !
    Deswegen frag ich ja was man in soeiner Situation beachten muss!


    Gruß
    Malte


    PS: aber natürlich nicht so DIE Profi ahnung^^

    Einmal editiert, zuletzt von malteweber ()

  • Am wichtigsten ist diszipliniert spielen. Glas reflektiert recht stark und es gibt ein mordsgeschepper, besonders im Mittelhochtonbereich. Also recht leise spielen und eventuell eben Bassdrum und Bass abnehmen damit von "unten" ein wenig "Wärme" kommt und es net nur ekelhaft scheppert. Wenn der Raum so schlimm ist, wie man ahnen kann, dann gibts net viel zu retten. Helfen würde, einige Wandflächen mit ordentlich Molton abzuhängen um die Reflektionen zu dämpfen. Aber der Aufwand steht dann in keinem Verhältnis zum Nutzen, bei dem kleinen Gig.

  • Macht lieber ne schöne Accoustik-Session, das macht nicht viel Aufwand und kommt immer super an. Wir haben uns auch mal die Blöße am letzten Schultag gegeben (aber ohne Schooljam Onlinevoting^^) und uns einfach in die Pausenhalle gesetzt mit Bongos und 2 Gitarren. Man hatte die gesamte Aufmerksamkeit nach 2 Minuten und es flog Unterwäsche^^.

  • also, ich habe mal in der Aula gespielt, ca 100 leute oda so...
    da haben wir das Schlagzeug nicht abgenommen... und das war schon das 2. schlechteste, auf dem ich gespielt habe :D
    die aula selbst war ca 15-20x40 groß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!