DI-Box oder Massetrennfilter?

  • Zitat

    Original von Rak
    .. zwei Tests von verschiedenen Testern mit dem gleichen Equipment ergeben beim einen sehr gute bis exzellente, beim anderen schlecht bis mäßige Messergebnisse. Sehr seltsam.


    Diesen Tests in sogenannten "Fachblättern" würde ich nicht viel weiter trauen, als ich sie werfen kann. Wahrscheinlich ist der eine Tester von Hersteller dieser Krücke letztes mal im Puff eingeladen worden und der andere ist glücklich verheiratet. So gesehen sind diese Tests ja doch irgendwie aussagekräftig. :D


    Viel Glück mit dem Entstörfilter jedenfalls.

  • Zitat

    Original von intuitiv
    Diesen Tests in sogenannten "Fachblättern" würde ich nicht viel weiter trauen, als ich sie werfen kann. Wahrscheinlich ist der eine Tester von Hersteller dieser Krücke letztes mal im Puff eingeladen worden und der andere ist glücklich verheiratet. So gesehen sind diese Tests ja doch irgendwie aussagekräftig. :D


    Scheisse. Ich war weder im Puff noch verheiratet... das kann ja nix werden mit der Karte :D

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Nicht alles durcheinander werfen.


    Ich meine dass man Übersprechen bei zwei parallelen Audio-Einzelleitungenen nebeneinander in der Praxis nicht merkt, wenn die Kabel über ein Abschirmung verfügen, der Strom ist jedenfall viel zu gering. Da dürfte das Übersprechen im Mischpult größer sein, im Rechner sowieso.


    Um Brummschleifen zu vermeiden sollten Kabel möglichst nah zusammen verlegt werden (und eingeschlossene die Fläche möglichst klein zu halten), sofern sie dasselbe Erdpotential haben. D.h. Audiokabel direkt am Stromkabel dran.


    Um Einstreuungen zu verringern sollten die Kabel von Leitungen mit höhen Strömen (Licht-Lastkabel, evtl. Lautsprecherkabel) möglichst weit weg.



    Kuck mal bei Conrad.de, Masseschleifen-Isolator GL-205, Artikel-Nr. 379234 - 62.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von Rak
    ... und mit diesem hervorragenden Beitrag verlassen wir wieder einmal das Niveau einer vernünftigen Unterhaltung und des angemessenen Umgangs miteinander.


    Du könntest trotzdem mal dein Profil vernünftig ausfüllen, nicht nur ich weiß ganz gerne, mit wem ich es in etwa zu tun habe und wer hier über Niveau und angemessenen Umgang referiert.


    Vielen Dank.

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von Holle
    Du könntest trotzdem mal dein Profil vernünftig ausfüllen, nicht nur ich weiß


    Aber echt, das sollten wir beide jeweils wirklich mal tun.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!