Rasha 's Metall-Kapelle - Your Dying Truth

  • Hi Leute,
    ich wollte die Machenschaften meiner Band namens Your Dying Truth auch mal vorstellen.
    Wir sind 4 Mannen (Vocals, Gitarre, Bass, Drums), kommen aus Eckernförde (bei Kiel) und machen irgendwas im Bereich Nu-Metal zwisch Korn, Mudvayne, Slipknot und Konsorten. Ne passende Schublade dafür hab ich gerad nicht zur Hand, deswegen nur eine grobe Einordnung.


    Die Songs sind von der im Mai 2005 aufgenommenen 5-Track Demo.
    Alles schon eine Weile her, aber da dies meine ersten 'Studioaufnahmen' sind, möchte ich gerne Kritik (sowohl positiv , als auch negativ :D ) hören.


    1.) For Love and Nothing Else
    low quali 2mb
    high quali 5,4mb


    2.) No Control
    low quali 2mb
    high quali 4,5mb


    Da die Page nicht gerade aktuell ist und wir zur Zeit keinen Webmaster haben, habe ich einen weiteren Song mal bei dem verhassten RapidShare hochgeladen. Wer sich für die Musik interessiert, für den lohnt es sich, sich durch den Mumpitz dort durchzuklicken ;)


    3.) Burn


    high quali 6,4mb // Rapidshare


    Hier noch die Homepage meiner Band:
    http://www.yourdyingtruth.de


    Also, Feuer Frei! :)

  • Die songs an sich sind ja schon ganz cool. Auch die Arrangements find ich gar nicht schlecht.


    Kritikpunkte wären: Deine doublebass Arbeit. Besonders diese 3er Gruppen bei "No Control" sind doch ziemlich am eiern. Insgesamt fehlt da überall ein bisschen die Präzision. Das ganze schwimmt ziemlich. Mein Vorschlag: Das ganze erstmal bei langsameren Tempi mit Click üben und Tempo langsam steigern. Die Ansätze sind gut, aber ich habe den Eindruck das du mit den Tempi die du da versuchst noch ein wenig überfordert bist.


    Ansonsten find ich die shouts von Eurem "Sänger" einfach zu dünn und zu brav.. aber das ist ja auch Geschmackssache..


    Also, fleissig üben und weiter so, gefällt mir schon gut!

  • bevor man vorschnell neue musiker empfiehlt, sollte man erstmal überlegen,
    ob überhaupt brauchbarer ersatz in aussicht ist. ansonsten ist das für die füß'! :rolleyes:


    so schlecht finde ich den übrigens nicht. im gegenteil.
    da hats aus der richtung hier in der hörzone auch schon ganz anderes gegeben...


    drummingtechnisch wackelts wie bereits erwähnt bei den db-einlagen.


    ansonsten insgesamt sehr cool gemacht.
    vor allem der kontrast zwischen akustik-part und gitarrenbrett am anfang von "for love...".


    und bei aller kritik immer mit bedenken: das hier ist ein demo!
    dafür finde ich es soundmäßig sehr gut und passend produziert.


    ideen sind da! jetzt gilt es, die ausführung teilweise verbessern.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!