Pearl Protone

  • hallöle
    hab ganz brav die suchfunktion benutzt und bis jetzt konnte ich, wie schon very-cherry mir letzten freitag gesagt hatte, herausbekommen, dass die protones den remo ambas vergleichbar wären (allerdings ist das nur durch eine person gesagt worden, also nicht wirklich repräsentativ).


    Aber ich habe nichts zum thema protone coated gefunden.
    Hat da jemand ahnung?


    Ich möchte nämlich die Toms meines Global Beats mit einlagigen coated fellen bestücken, da bieten die protones eine sehr sehr günstige gelegenheit für ( 10" = 5 Euro)


    Habt ihr zufällig Erfahrungen mit den Fellen gemacht, bzw. könnt ihr mir sagen ob die mit Ambassador Coated vergleichbar wären?


    Achja, und wer noch andere vorschläge hätte wie ich befellen könnte (will damit "happy-music" quasi machen, sprich n paar oldies und alles was spaß bringt/macht (nichts in richtung rock, metal...)) darf mir das gerne mitteilen :)

  • Auf meiner MS Schnarre (13x3,75, MS = Drum Center Bochum) war bei Lieferung ein Pearl Protone Coated drauf. Die Tatsache dass ich es am nächsten Tag gegen ein Amba coated ausgetauscht hab, sollte alles beantworten... ;)



    Ich fand das Protone coated in sich wenig stimmig (Pfund (= Bässe, untere Mitten) fehlte etwas, Obertöne nicht so harmonisch), Aquarian, Evans und Remo klingen einfach besser, und halten außerdem auch länger.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hast du die emperors auf dem SBX schon mal probiert?
    Das hatte ich nämlich für den nächsten Wechsel geplant.


    Mit den gelieferten Protone-Fellen bin ich auch recht zufrieden, mit Pinstripe würde ich die aber nicht vergleichen, eher mit eben emperor, trotz Verstärkung.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • ich hatte mir damals fürs srx auch nen satz doppellagige protones geholt (rote aufschrift war das glaub ich), die sehr ähnlich zu emperor klangen aber deutlich günstiger waren (glaube 25-30%)


    an denen hab ich auch nix auszusetzen
    bei den weißen coated dingern ging die beschichtung allerdings relativ schnell ab und das fell erschien mir insgesamt auch etwas dicker als amba.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!