Welche In Ear Hörer?

  • Hallo!
    Erstmal Lob an alle, mir gefällts echt super hier!


    Ich bin gerade dran mir ein In Ear Monitor System zu kaufen.
    Ich tendiere zum db Technologies IEM 1100 .


    Nun brauche ich noch Hörer.
    Welche der beiden sind besser???


    Entweder die Ultimate Ears
    oder lieber die
    HS-15-4


    Wir spielen Rock Cover in kleineren Clubs/Kneipen, jedoch auch auf Festen, also auf größeren Bühnen.


    Mich interessiert auch noch der Punkt Gehörschutz beim proben.


    Vielen Dank,
    Chrissi

  • Hi,
    also, ich benutze schon über Jahre die Hearsafe HS 15-4. Die sind sehr robust. Alle 3 Jahre schicke ich sie zu Hearsafe zur Inspektion. ( Filterwechsel evt. neues Kabel oder sowas)
    Vom Sound sind die Dinger wirklich zu empfehlen. Vergiss aber nicht, das du bei den Hearsafe Hörern noch Othoplastiken brauchst. Aber das Empfehle ich so wieso. Hatte vorher auch Universalhörer und das war nicht so toll.
    Was mich wundert ist, dass du ein schnurloses System ausgesucht hast. Als drummer kann man sich doch den luxus leisten und einfach einen Powermixer benuzen. z.B. den In Ear Powermixer von Fischer amps. http://fischer-amps.de/index.php?id=inear-monitoring
    Ich benutze noch die alte In Ear Station von Hearsafe. Kann man aber leider nicht mehr kaufen.
    Also Ich rate dir ganz klar zu den HS 15-4 von Hearsafe mit Othoplastik und einer drahtgebundenen variante von fischer amps.
    Beste Grüße


    Spur 10

    Mein Arbeitsplatz
    führ Ewentuellle rechtzschreipfela überneme ich Keinerlai haftung.

    Einmal editiert, zuletzt von Spur 10 ()

  • Danke!
    Welche konkreten Vorteile bietet mir so ein Power Mixer?
    Der kostet ja schließlich auch 799€.
    Ich kann nen Shaker anschließen und ihn so als Mischpult nutzen...

  • Ja stimmt, hab ich auch grade gesehen,das der mixer teurer ist. Aber wie du schon sagst, sollte es dir irgendwann mal nicht reichen, kannst du einen Basshaker oder Buttkicker ansteuern. Außerdem kannst du den Monitorsound besser bearbeiten und lautstärke besser anpassen und so. Die Handhabung ist einfach besser. Für später(man weiß ja nie was kommt) hast du dann mehrere Kanäle frei. Ich bekomme z.B. auf einem den Monitormix, auf dem 2. dann hin und wieder midi Klick, auf dem 3. liegt dann nochmal der Mix von meinem Set. Kann ich mal lauter drehen wenn's nicht reicht. Da ich meinen drumsound bei den meisten Auftritten selber mixe nutze ich das naturlich um mir nur den drumsound genauer anzuhören. Am 4. Kanal hängt noch nix. Aber da ich bald einen Sampler benutzen möchte, wird der Samplersound z.B nochmal extra gelegt... usw.
    Also an sowas solltest du ruhig denken. ( Auch wenn das im Moment nicht aktuell sein sollte, es kann noch kommen) :O ;)

  • Ich würd gern fürn Einstieg in die IEM Sache Equipment bevorzugen, das relativ schnell aufgebaut ist und Platz spart.
    So dass ich mir nen aux weg zieh und den (beim proben mit Click) dann auf meinen Ohren hab.
    Für Shaker hab ich immoment kein Geld.


    Jetzt ist also die Frage Funk oder Kabel...hmm

    Einmal editiert, zuletzt von ChrissiMX ()

  • O.K. Also Funk braucht Akkus oder sowas, mit Kabeln bist du natürlich an deinen Platz gebunden. Aber wenn du nicht einer von der Sorte bist, die auch mal für eine Gesangseinlage aufstehen und den Platz verlassen ?( oder dergleichen,empfehle ich die Lösung mit Kabel.

  • das rechnet sich dann nicht. elcin plus filter ca. 160 euro. plus hs-15 digens für 260 vs. ue sf5 pro für 250. nimm dazu den fisher amps bodypack (180 €) und alles wird gut. das ganze übrigens fürn click ? nicht wirklich,oder ? weiter informationen liefert übrigens die suche.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    theoretisch ginge was ?


    Na das BodyPack.



    An den Hörern würde ich übrigens wirklich nicht sparen. Nimm lieber die Hearsafe und lass dir Otoplastigen anfertigen. Das ist eine solide Sache.
    Dann brauchst du so schnell nix neues mehr.

  • Wie gesagt, das Ding geht ja auch.
    Aber es ist damit auch ausgelastet. Ich für meinen Teil bin froh, das ich mehr als nur 2 Kanäle habe. Man könnte zwar einen extra Mixer vorschalten, aber dann kann ich auch gleich die andere Variante nehmen und eventuell doch mal einen Basshaker anschließen, ohne etwas neues kaufen zu müssen.
    Also wenn man weiß das mir das auf dauer reicht, ist das ja in Ordnung.
    Alle 12 Std Batterien wechseln find ich auch nicht so toll. Oder ist da ein Netzteil gleich dabei ?(
    Denn solls wirklich mal mehr sein, kauft man einen Mixer, Netzteil (glaube ich auch) und mit nem shaker kann ich dann auch noch nichts anfangen.


    Wie gesagt, nur für den Fall dass...
    Sonst ist das Teil in Ordnung.

  • ich hab auch je nach situation noch nen kleinen phonic mischer mit. den kann ich aber auch für andere sachen nehmen. das argument mit den batterien sticht natürlich. das netzteil für den bodypack ist zusätzlich zu erwerben (hab ich nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!