Folien ablösen

  • Sicher gibts die. Wenn ichs mal blick, wie man die Bilder reinstellt....natürlich auch wenns restauriert ist :D

    Wir sind schwarze Schafe, Kriminelle, Huren, Rocker und Rebellen,
    Randfiguren, Außenseiter, Straßenkids, Schallwellenreiter.
    Junkies, Träumer, Punks und Spinner, wir sind Verlierer und Gewinner.
    Kinder dieser Zeit, die ihr Schicksal vereint...

  • ein Tipp für alle die Folien ablösen wollen:


    Habs mit dem Fön versucht, doch das dauerte mir viel zu lange...
    Dann kam die Idee:


    Backrohr auf 150 Grad erhitzen, hinein mit der Tom, etwas warten (gute 5 Minuten) bis die Tom gut heiß ist und dann langsam ablösen. Wenns wieder schwieriger geht, wieder etwas aufwärmen im Rohr.


    Klingt vielleicht blöd, geht aber erstaunlich gut! Hab grad 4 Toms von ihrer Folie befreit und es handelt sich hier um ein mind 25 Jahre altes TAMA Schlagzeug.


    Viel Spaß in der Küche!


    P.S.: Für Brandwunden und Küchenbrände o.ä. übernehm ich keine verantwortung! :D

  • dabei muss aber gesagt sein, dass auch die verleimung des kessel selbst weich wird. also ist auch die innere schicht der kesselverleimung gefährdet. ich würde deshalb oben und unten auf der gratung ein brett auflegen, dass verhindert dass die hitze in die trommel hinein kann.


    holzleim wird unter hitzeeinwirkung zähflüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!