Beckenset benötigt für Auftritt in 1 Woche! >>> dringend <<<

  • Hallo Leute!
    ich besitze bis jetzt ein EDrumset... aber ich möchte ganz gerne ein paar becken und ständer dazukaufen, da bei auftritten diese ungerne verliehen werden (jedelfalls die Becken)


    Gedacht habe ich an:
    - 1x SABIAN B8 PERFORMANCE SET (195,00 EUR) Hier
    - 1x MEINL 15" CLASSIC MEDIUM CRASH (66,00 EUR) Hier
    - 3x MILLENIUM MCBS1 (30,00 EUR /Stück) Hier
    Doppelstrebiger Galgenbeckenständer
    mit leichtem Gegengewicht
    - DW 5500D HI-HAT STÄNDER (175,00 EUR) Hier


    Das Macht eine Endsumme von 526,00 EUR...


    Es wäre Nett, wenn ihr euch meine Einkaufsliste ma angucken würdet, und Verbesserungsvorschläge etc machen könntet :)


    Viele Grüße aus dem Norden
    Ammi

    3 Mal editiert, zuletzt von Ammi ()

  • Ich glaube, die Ständer kannst Du Dir sparen. Das viele Kollegen bei Becken und Snare empfindlich sind und darauf bestehen, dass jeder seinen Kram mitbringt kenne ich ja, aber eigene Ständer habe ich noch nie gebraucht.


    Auch wenn Du die Becken nur für Auftritte brauchst solltest Du ggf. was amtlicheres als die B8 nehmen. Testen ist bei Becken eigentlich obligatorisch. Hier in den Kleinanzeigen schwirren ein paar Beckensets rum, wobei ich die Masterworks nicht qualitativ einordnen kann. Die Anatolians sind schon gute Becken. Außerdem gibt's noch eBay, da bekommst Du recht gute Becken gebraucht für schmales Geld, wobei Du auch dort mit 200,- nicht weit kommen wirst. Für die Kombi Metal+Live drängen sich mir Z Custom und AAX Stage auf, andere Kollegen mögen diese Vorschläge noch um andere Hersteller und Serien ergänzen. Du solltest übrigens schon zwei Crashes einkalkulieren, dann bist Du musikalisch flexibler und ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man nur eines hat, sich dessen Lebensdauer ggf. verkürzt.


    Neben den Becken solltest Du aus dem Eingangs erwähnten Grund auch die Anschaffung einer Snare in Erwägung ziehen, z.B. die Peace Phoshpor Snare von http://www.s-drums.de oder eine Basix Custom. Oder auch hier mal die Kleinanzeigen bzw. eBay konsultieren.


    Mit etwas Glück bist Du mit 500-600 Euro für Beckensatz + Snare dabei.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • bin nun gaanz schön teuer dabei... :(


    Einmal das Set hier


    Und noch n extra Zildjian Becken


    das mach 432€...
    ohne Snare


    Ist das so gut, oda nicht???


    Gruß Ammi


    EDIT: Und ich weiß nicht, welche Snare ich nehmen soll :( ich kenn mich in Sachen A-Drums kaum aus... weiß nicht, wie welche Becken klingen, und wie welche Snare klingt :(
    Und nächste Woche, am 25. haben wir nen Auftritt und ich brauch Becken... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ammi ()

  • Wenn du diese Kombination kaufst, hättest du aufjedenfall zweimal ein 16" Crash. Vielleicht hast du nur einen falschen Link geschickt, ansonsten würde ich dir empfehlen bei den Crashes eine 16"/18" Kombination zu nehmen!
    Gruß


    Edith: Guck doch mal bei musik-service. Da gibts nen Zultan Rockbeat Set für 333€ . Das ist die Hausmarke von MS und die kommen aus der Türkei und meiner Meinung ist das Preis/Leistungsverhältnis bei diesen Becken super. Klingen einfach spitze!

    Einmal editiert, zuletzt von matzu ()

  • hmm also ich würde dir auch die raker serie empfehlen ... aber vllt kannst du die übers forum bekommen , sodass du die innerhalb einer woche hast !


    müsstest dann halt evtl express post bezahlen .. aber imemrnoch besser als ein komplettes beckenset ... mit scheiss klang oder so ähnlich.


    schau z.b. mal in den kleinanzeigen nach raker


    da kommst du mit nem beckenset vermutlcihs erh viel güsntiger weg ca.200€ und noch ein extra crash eben irgendwoher

    Laber Lothar

  • Ich habe jetzt ma die 2 Verkäufer 2 becken, (16" Crash und HiHat) ne PN geschickt und ma schaun wie es läuft... dann brauch ich nur noch n Ride und ein zweites Crash.. vielleicht 14" oder 18" :)


    Gruß Ammi


    Und danke schon mal für eure Hilfe! :)

  • Schreib doch mal ´ne PN an Forumsmitglied commus. Der hat tolle Staag Beckenset´s. Habe selber das DH Set, ist für den Metalbereich durchaus zu gebrauchen und der Preis ist auch OK. Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Geh' mal auf http://www.sabian.com , dort kannst Du Dir die Becken anhören.


    Du solltest vielleicht mal schauen, ob Du nicht vor dem Gig noch in ein halbwegs gut sortiertes Musikgeschäft gehst und dem Fachverkäufer Dein Problem schilderst. Der sollte Dir dann ein brauchbares Paket schnüren können (handeln nicht vergessen).


    Ansonsten, wie gesagt, hier in den Kleinanzeigen stöbern. Ich bin sicher, die Leute können Dir im Zweifelsfall sagen, ob die Becken Metal-tauglich sind.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Bei Stagg muss man aber vorsichtig sein, da sollte man nichts kaufen, ohne sie vorher angetestet zu haben. Wenn man sich einfach welche im Internet bestellt, kann man pech haben und richtige Gurken erwischen.
    Wenn es unbedingt neue Becken sein müssen, machst du mit den XS20 schon nichts falsch.

  • Ich kauf mir einmal das Set, von Thoman, und einmal das 16" Meinl Raker Crash hier aus einer Kleinanzeige :)
    Was sind Keyholes?? denn das Raker Crash soll ein kleines davon besitzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!