• Hallo!


    Könnt ihr mir einige Tipps zum stimmen von Schlagzeugen geben? Ist da allgemein etwas zu beachten? Sonst hätte ich ein Schlagzeug von Pearl... auch die Felle heissen so... eigentlich alles^^ Aber ich mach da irgenwas falsch beim stimmen... es klingt blechig. Bis jetzt steht es auf einem Teppich im, relativ kalten, Keller die als Decke isolier Dinger hat. Kann das sein dass die den Ton zusätzlich "verstimmen"? Es klingt auch relativ gut wenn ich ein Blatt drauf tu! Und vorher stand das Teil auch nicht aufm Teppich sondern auf dem Stein-Boden... und der Teppich hat da auch einen Teil beigetragen für besseren ton! Liegt es am Keller z.T? Und falls ja gibt es ja sicher trotzdem Sachen die man beachten sollte beim stimmen oda? danke für Infos!


    mfg
    Zaunpfahl

    Wenn du denkst, du weisst was ich meine... dann schreis heraus aber LAUT

  • wie soll durch daempfen der sound besser werden,
    du toetest nur die hochtoene... das ist nicht automatisch besser



    SUCHE -> stimmen


    oder die first steps for rookies --> drum tuning bible


    l

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Tach Herr Zaunpfahl - dein Name ist Programm. :D


    Bitte lies dir erstmal das hier durch.


    Generell zum Thema Stimmen: Klick auf SUCHE, dann gibst du "stimmen" ein, wählst die Option "nur Betreff durchsuchen" und den Forumsbereich "Drumtech, Tuning & Felle". Anschließend klickst du unten auf "Suchen".
    Du wirst sehen: das Thema wurde schon so oft behandelt, dass die meisten Leute zu faul sein werden, immerzu dasselbe zu schreiben.


    Trotzdem viel Spaß hier. ;)


    PS: Bevor du das Schlagzeug dämpfst, dämpf' lieber mal den Keller.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!