Wie lange halten Mesh Heads???

  • Servus!


    Die Suche hat leider nichts entsprechendes ausgespuckt.
    Dennoch habe ich vor, mir evtl zu übungszwecken ein billiges Set mit Mesh Heads zu beziehen.
    Da diese aber auch nich allzu günstig zu haben sind, ist meine Frage jetzt:
    Wie lange halten diese Teile bei intensiver Nutzung? Ich bin ein Freund der härteren Gangart.
    Ich vertrau den Teilen nicht so recht. Grade wenn es um 22" Bassfelle geht bin ich da sehr misstrauisch, dass man da lange Spaß dran hat.
    Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    ich kann Deine Befürchtung bestätigen, mein 24" Gewebe-Fell (ddt) hat die ständige Klöppelei nicht so gut vertragen, übrigens auch der Fell-Klöppel nicht. Ich habe jetzt auf dem neuen so ein Falam-Slam drauf und seit dem klatscht es zwar lauter, aber die Abnutzung ist wieder im grünen Bereich.


    Bei der kleinen Trommel nehme ich die klassische Gummimatte. Da gefallen mir der Rückprall und die Haltbarkeit einfach besser und den Ton gibt es dann vom Resonanzfell (klingt super fett).


    Bei den Toms habe ich keine Abnutzungen feststellen können. Allerdings eignen sich die Gewebefelle eher für leichtes bis mittleres Anschlagen, bei hartem Zulangen schwingen sie nicht mehr oder - wenn hochgestimmt - fliegen einem die Stöcke vom Rückprall um die Ohren.


    Insgesamt ist die Verarbeitung von meinen (ddt) bescheiden. Das Gewebe ist von Fell zu Fell verschieden und die Größen passen nicht exakt, so dass sie manchmal unter dem Spannrahmen hervorquellen wollen, der Reifen besteht aus einem zu weichen Aluminium. Allerdings ist der Kompromiss in meinem Fall bei mittlerer Lautstärke (Rock) durchaus akzeptabel, denn so hat man wenigstens noch eine Ahnung von dem Ton, der sonst aus der Trommel kommen würde.


    Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!