Austellungsstücke immer günstiger???

  • Hallöchen!
    Wie ich gelesen hab´ , ist am Wochenende ja diese Musikermesse in Frankfurt/M.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Drumsets von einer Austellung gemacht?
    Habe gehört das man auf Messen so einige Schnäppchen schlagen kann, aber wie sieht´s denn da mit Garantie o. Gewährleistung aus?
    Kann man als potentieller Käufer auf solch einer Messe Glück haben?!


    der Barti

  • Hallo Barti,


    vorweg was zur Klarstellung. Als Privatperson kannst Du auf der Musikmesse nichts kaufen. Von Herstellern und Vertrieben kannst Du in den meisten Fällen sowieso nicht direkt kaufen, weil sie nur ihre Händler beliefern. Ausnahmen sind meist kleinere Hersteller.


    Sehr oft werden alle Ausstellungsstücke eines Herstellers von einem oder wenigen Händlern gekauft. Das geschieht in der Regel zu sehr günstigen Preisen, die der Händler dann an seine Kunden, also z. B. Dich, weitergeben kann (und meist auch wird). Das "Problem" ist, herauszufinden, welcher Händler das Zeug gekauft hat. Vielleicht hilft Dir das Standpersonal hier weiter.


    Die ganze Geschichte hat mit Garantei und Gewährleistung überhaupt nichts zu tun. Du kaufst die Instrumente von einem Händler, insofern ändert sich da nichts. Für den Fall, daß mir ein Händler ein Ausstellungsstück als gebraucht mit eingeschränkter Garantie verkaufen wollte, würde ich mir einen anderen suchen.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • also ich habe jez nich direkt erfahrung mit ausstellungsstücken einer messe...
    aber bei vielen händlern ist es so, dass sie manche sets zu nem richtig niedrigen preis verkaufen, weil sie die sets loswerden wollen, wegen umbau/ausverkauf etc... vielleicht hast du ja glück und die leute die was ausstellen und keine lust haben es wieder mitzunehmen :P

    viel glück ;)

    Mein Wald


    "Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!