Stimmgerät, oder selber machen?

  • Tachsein


    Ich hab mir das Teil letztens selber geholt und ich kann nur sagen das Teil is einfahc nur genial meiner Meinung nach weil du damit so hammer genau stimmen kannst und immer wieder die gleiche Stimmung wiederfinden kannst die du mal gut fandest wegen der Zahlen.Das Ding is zwar net billig aber ich empfehle es dir wenn du wert auf eine perfekte Stimmung legst ;)

    Musik ist mein Leben,das Schlagzeug mein Herz und ich bin der Puls

  • ich sachs mal so: Wenn du die zeit, die du bräuchtest um zum Laden zu fahren, fürs lesen der gesammten Drum Tunig Bible nutzt, hast du mehr gewonnen und weniger ausgegeben! Was ich damit sagen will: Now How ist auf jeden fall wichtiger als jegliches Werkzeug bzw. Voraussetzung für den Einsatz des Werkzeugs. Ich hatte das Teil leider noch nicht in der Hand, mags aber auch viel zu sehr, selber zu stimmen, auch wenns vlt. länger dauern mag!
    Sonst gillt das gleiche wie immer: antesten und urteil bilden ;)
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • diese Tension watch kann man sogar selber bauen. Wenn sich jemand erinnert wo die Anleitung zum Bau zu finden war, bitte posten!


    Die absolute Lösung beim Stimmen ist das Teil für sich allein aber nich

  • Überflüssiger Schnick Schnack für viel Geld.
    Was ein Drummer brauch ist einen Stimmschlüssel, korrektes Gehör und Übung.
    Man nehme eine Trommel, vorzugsweise erst mal eine kleinere, weil einfacher und stimme sich einen Nachmittag lang nen wolf.
    Wenn man das, was man danach mehr weiss auf alle Trommeln umsetzt, etwas rumexperimentiert, vielleicht auch so ein Werk wie die Drum tuning Bible überfliegt (was aber meines Erachtens noch nicht mal nötig ist, wenn man halbwegs vernünftige Ohren hat und die 2/3 Grundregeln des Stimmen kennt), dann klappt das aschon und für das gesparte Geld kauft man sich ein schönes Teil fürs Drumset oder lädt die Freundin zum Essen ein. Da springt dann am Ende mehr bei raus als mit so einer Tension Watch

  • Zitat

    oder lädt die Freundin zum Essen ein. Da springt dann am Ende mehr bei raus als mit so einer Tension Watch


    ...ich glaube mit der freundin macht das mehr spass; die tension watch ist enorm knochig :D


    spass beiseite: ich habe mir eine tension watch selbst gebastelt:
    dazu wurde eine "eisenstange" mit ca. 10 cm auf die passende länge gekürzt, danach aussen etwas abgedreht und eine passende bohrung in die mitte gesetzt. senkrecht dazu noch eine bohrung mit gewinde um die messuhr zu klemmen. danach eine simple messuhr in das loch einsetzen, festklemmen und das ding funktioniert....
    muss mal in der großen kiste kramen, ob ich das ding noch finde....dann gibts auch ein bildchen


    wie man schon merkt: es ist nicht mehr in gebrauch!
    anfangs dachte ich auch, dass man mit sowas toll stimmen kann, da man ja eigentlich die tatsächliche fellspannung angezeigt bekommt!
    funktioniert hat das allerdings nie....zur groben orientierung ist das vielleicht okey, aber nach kurzer zeit habe ich festgestellt, dass es mit ohrenmaß weitaus besser und schneller funktioniert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!