Ambassador

  • hi, ich war corhin im Musikladen mirn neues 10er Resofell zu kaufen nunja die hatten da nur ambassador batter und nicht normale ambassador. Kann mir mal jemand sagen ob das trotzdem geht als resofell?
    bzw. was zum geier heisst batter? und was sind die unterschiede?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Auf den Ambassador steht/stand immer Batter drauf, um zu signalisieren, dass es sich um ein Schlagfell handelt. Es ist aber trotzdem auch das meistgespielte Resonancefell. Es ist aber kein reines Resonanzfell, wie die Resos für die Snare oder wie spezielle dünne Resofelle von Evans oder Aquarian, die nicht viele Schläge aushalten würden. Von Remo gibt es glaub ich gar keine reinen Tom Resofelle. Darum steht da mittlerweile glaub ich auch nicht mehr Batter drauf. Das Fell lag wahrscheinlich schon ne Weile im Laden. Meines Wissens gibt es keine Unterschiede zwischen einem Ambassador, auf dem Batter steht und einem ohne diesen Zusatz.

  • Diplomat kann man auch als Schlagfelle benutzten, wenn vielleicht auch nicht gerade für Death Metall. Es sind also auch "Batter"- Felle. Geht das mit Evans und Aquarian Resos auch oder benutzten die für die Resos auch nen anderen Film?

  • Ich hab grad auf der Verpackung von den Evans Genera Tom Resonant nachgeschaut: Ich hatte Blödsinn erzählt, die sind mit 10 mil angegeben, nicht mit 7 mil. Ob da jetzt ein Unterschied zu den G1 ist, weiß ich leider nicht. Aber das Material scheint mir sehr nach "normal Schlagfell" auszusehen, sie sind ganz klar und nicht so leicht milchig wie die Remo Snare Resonanzfelle.


    [EDIT] (Danke Groove!) 8)


    Gruß 00Schneider


    P.S. Ich glaub auf dem nächsten Treffen werden wir mal einen "kleinen" Fell direkt Vergleich machen... :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Ja, das mit dem "Augen auf ..." ist schon richtig!
    Ich will ja auch neue Felle haben.
    Die Emperor auf jeden Fall, dann ist die Frage
    0.0075" oder 0.01" Resonanzfelle? :rolleyes:


    Naja, ich suche hier nochmal rum!

  • @Plautzentieger
    Wieso denn Emperors? Wieso mal nicht schöne RMV double clear ausprobieren? 8)


    OK, ich geb's zu, hab sie selbst noch nicht ausprobiert. Aber bei mir liegen zwei RMV Felle für meine Snares rum die als nächstes draufkommen.


    Zu den Unterschieden zischen 1000er und 750er kann ich dir nichts sagen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich danke euch für die schnelle antwort, wie gesagt ich war verunsichert da dort batter drauf stand - das wird wirklich ein älteres modell sein - diplomat find ich persönlich zu dünn und zu obertönig (kuhles wort)

  • Manuel:


    Schau dir sie mal an. RMV ist neu am Markt. Kommen aus Brasilien und ich hab bisher nur Gutes davon gehört, besonders bezüglich Haltbarkeit.


    Bekommen kannst du sie z.B. beim Rockshop. 8)
    Aber auch Musik-Produktiv und ein paar andere haben sie im Programm.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!