Remo ????Felle???Ambassador

  • Dein Sonic ist ja schon was besseres also würde ich sagen das die Ambassadors nicht schlecht wären. Die schlechte Sache ist das die Ambassadors nicht ganz leicht zu stimmen sind. Aber auf der Snare würde ich dir ein Ambassador CS Coated black Dot empfehlen.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • versuch´s mal mit dem button "Suche", ... und änder´ Dein avatar !


    edit: Wenn Du möchtests, dass man dich "ernst nimmt", kann das schon hilfreich sein ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Also hier mal was ganz vernünftiges!! :P


    Vielleicht hilfts dir ja, dass du dir mal einen kleinen Überblick über die verschiedenen Hersteller und Felle machen kannst.


    Hersteller


    Klangcharakteristika



    Ich habe das Gefühl, dass du einfach irgendwo Gehört hast, dass die Remo Ambassadors gute Felle sind (was meiner Meinung nach stimmt) und einfach mal gefragt hast, ob die etwas für dich wären. (Was ja in Ordnung ist)
    Ich denke du kannst dir das mal ansehen und wenn du dann noch fragen hast, fragen.


    Greetz
    Michi



    Ps: Es wäre natürlich hilfreich für uns zu wissen, welche Musik du mit deinem Set spielen möchtest, weil die verschiedenen Sounds eben auch verschiedene Felle/Stimmungen benötigen.
    (Natürlich ist erlaubt was gefällt, aber es gibt ja auch so eingebürgerte Arten)


  • hi mr. bojangles,


    offtopic:
    normalerweise mache ich so etwas nicht. du bist aber noch jung genug um dich zu verbessern.
    bitte überdenke mal die fett markierten wörter und überlege, ob du an denen was verbessern kannst. schreib entweder alles groß oder eben alles klein. sonst glaubt noch jemand, du wüßtest nicht, dass "was gutes, felle, und meinung" als substantiv verstanden werden. das wirst du in deinem leben noch dringend brauchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hansemann ()

  • fernümpftiges ... bei aller liebe - ich weiss dass du sehr jung bist, aber das tut inen augen echt weh.


    zu den fellen:
    die empfehlung hast du von mir, gell? Mh, also bei mir klingen sie gut, mehr kann ich nich sagen :D


    achja, wenn du eher stimmfaul bist, empfehle ich clearfelle

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Das hat damit wenig zu tun!
    Ich schreib auch relativ schnell, korrigiere mit der Vorschau Funktion meine Fehler.
    Aber on-topic:


    Remo Felle im Allg. sind eigentlich nie verkehrt. Alledings sind die Amba. , wie schon gesagt wurde, nicht leicht zu stimmen und können auf nicht ganz so tollen Sets schon für Ärger sorgen.
    Und mit Profi Drummer hat auch das wenig zu tun. Jeder will nen guten Sound aus seinem Drumset holen.
    Ich pers. tendiere aber eher zu Pinstripes bzw. Clear Emperor Fellen.
    Auch die Studio X von Aquarian sind nicht übel.


    mfg doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • ich meine, was ich schreibe.
    du hast die kritik aufgenommen und gleich einen ordentlichen eintrag verfasst. mich freut es, dass du nicht patzig zurückgeschrieben hast.;)


    zum thema:
    wenn deine resofelle schon recht alt sind, dann solltest du überlegen auch diese auszutauschen. resonanzfelle sind für den klang deiner trommeln von wesentlicher bedeutung. probier aber zuerst die resofelle zu belassen und nur die schlagfelle zu erneuern. wenn dir der klang dann gefällt, kannst du hier erstmal sparen. wenn nicht, ist ein späterer austausch auch nicht teurer.

  • mhm, ich hab remo ambassador coated, und die sind super...


    Mein Drumset, ist jetzt so 6-8 Jahre alt hat immer noch die alten Resofelle und mit den Ambassador-Fellen klingts gut. Sind aber - wie schon gesagt - schwer zu stimmen...


    Das kommt aber drauf an...


    Die Resofelle sind nicht unbedingt notwendig, es sei denn sie sind voll im A*****...


    Musst halt schauen...


    Greetz,


    Fabi

  • Also ich persönlich hab Remo Pinstripes auf meinem Starclassic und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen, auch wenn viele vielleicht anderer Meinung sind. Die geben einen richtig schön dumpfen Klang her und den Sustain kannste regeln indem du z.B. dein Reso entsprechend einstellst oder mit Tempos dämpfst, das ist dann Geschmackssache.


    Zildi

  • also generell würde ich erst mal von coated, also weißen, rauen fellen, abraten.
    für jemand mit wenig erfahrung in sachen tuning ist das etwas schwierig.


    einfach zu handhaben sind die emperor clear. der sound ist, wie ich finde, sehr gut zu kontrollieren, ziemlich klar und druckvoll. ist nicht umsonst das meistgenutzte fell.


    powerstroke 3 sind z.B. schon vorgedämpft. find ich auch gut.


    mit pinstripes wird der sound irgendwie abgewürgt. bei billig-sets wärs nicht schlimm. aber ab mittelklasse find ich diese felle unpassend.


    mein tip wäre also: remo emperor clear.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!