Gutes Anfängerset?! Wer kennt sich aus?

  • Hallöchen!


    Ich bin quasi absolute Änfängerin und hab keine Ahnung von dem ganzen Geschäft hier. Allerdings weiß ich, dass ich nicht auf einem Haufen Schrott spielen möchte.


    Aus diversen Einträgen konnte ich herauslesen, dass das Set Pearl EX wohl ganz nett ist. Das gibts übrigens bei music-town für 625 Euro.
    Ist doch ein guter Preis, oder?


    Hat von euch jemand noch bessere Vorschläge was gute Sets in ähnlicher Preisklasse angeht?


    Mein Nachbar würde mir seine alten Becken, Paiste 200 Crash/Ride 18" und Ride 20" verticken. Was kann er dafür noch von mir verlangen? Sie haben noch keine Risse, haben aber schon kleine Gebrauchsspuren.


    Und, gibt`s hier einen unter euch der aus Bielefeld kommt und sich an mir eine goldene Nase verdienen möchte?...in Form von Unterricht! :P

    alles kann, nichts muss

  • Ersteinmal Hallo und wilkommen im wahrscheinlich besten Forum der Welt :)
    Es ist wunderbar (das gibts hier in der Tat nicht oft) dass du schonmal in anderen Threads nachgelesen hast.
    Nur benutz bitte noch einmal die Suche, da gibt es echt 1000e Threads zu deinem Thema.
    Auch wichtig zu wissen wäre, wieviel Geld du denn genau zur Verfügung hast.
    So kann man dir besser Ratschläge geben.


    Grüße,
    Robert


    edith sagt im übrigen: es muss nicht immer ein Pearl sein, kann es aber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Filmriss ()

  • Ja also so um die 600 Tacken sind so drin. Das Set heißt PEARL EX805 Export Serie #91 oder 98. Wo da der Unterschied ist weiß ich leider nicht.
    Und ich will es unbedingt in wine red. In schwarz gibts das bei nem anderen Händler schon für 575.

    alles kann, nichts muss

  • muss es denn unbedingt das pearl sein?
    vorab: das klingt nicht schlecht und ist für Anfänger mehr als ausreichend.
    Allerdings gibts doch da noch andere schöne Dinge.
    Das hängt nun an deinem Willen dich belehren zu lassen :D


    Zu den Becken gäbe es zweierlei zu sagen.


    Punkt1: Sie sind definitiv nicht der Hammer. Eher bescheiden.
    Punkt2: Da man als Anfänger gerne mal ein Becken kaputthaut, sei es wegen mangelnder Technik oder brachialem Kraftaufwand (bei Frauen aber eher auszuschließen, die denken nach bevor sie irgendwas machen ;) ).
    Geht so ein billiges Becken kaputt isses nich schlimm, geht dir aber ein hochwertiges Becken kaputt, dann ist das ganz und gar unschön.
    Ich würde versuchen die 201er fürn Appel und n Ei zu bekommen und erstmal mit denen zu probieren.


    Grüße,
    Robert

  • also ich persönlich mag die tomhalterungen von pearl gar nicht. über das blech wurde ja schon alles gesagt.


    weinrot ist schön, super dass du nicht pink bestellen möchtest, da mag ich dich schonmal dafür:rolleyes:

  • hallo tine.



    mit dem ex machst du natürlich nichts falsch. es gibt aber vergleichbares für weniger geld. bezüglich der zymbeln wäre interressant zu wissenwelche nummer als nächstes kommt. paiste 200 gibts imho nicht. kommt eine 2 nach er null : gewinner. ein paar hi-hats fehlen dann aber. wenn möglich fotos einstellen.

  • Zitat

    Original von motz
    paiste 200 gibts imho nicht. kommt eine 2 nach er null : gewinner. ein paar hi-hats fehlen dann aber. wenn möglich fotos einstellen.


    Ich meine es gab eine Einsteigerserie Ende der 80er bis Anfang der 90er, die sich 200 schimpfte. Die üblichen Messingbleche.
    Falls es tatsächlich diese Serie sein sollte, nicht 2002 oder 2000, würde ich die Finger davon lassen.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Servus,
    du könntest dir auch mal das Basix Custom anschauen. Das gibts bei Music Town für 499€. Dazu noch einen Beckenständer und dieses Beckenset: Hier!
    Das Beckenset spiele ich auch und finde diese Becken echt genial.


    MfG


    Bowinator

  • Das mit dem Basix Custom ist mehr als richtig.
    Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
    Ich wollte es bloß nicht schreiben weil weder ich noch alle anderen diesen Herstellernamen in Verbindung mit dem Wort Custom lesen können ohne einen Anfall zu bekommen.
    Aber is echt nicht schlecht für deine Zwecke.
    Wahrscheinlich sogar die sinnvollste Lösung.
    Über die von Bowinator vorgeschlagenen Becken kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie gespielt habe.


    Grüße,
    Robert

  • So. Ich hab schonmal Nägel mit Köpfen gemacht und mir das Basix Custom Set 2 in ocean blue bestellt!!! Jetzt bin ich mal gespannt ob und wann es hier eintrudelt! Thanxxx

    alles kann, nichts muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!