Zildjian Z Custom Rock Crash 18"

  • Du hast ja auch nach Becken für Jatz gefragt.
    Für 150 schicke ich dir ein 19er Medium zum Test. Ganz sicher die bessere Wahl im vergleich zu "Rock".

    ...und keine Eier!

  • :O


    Naja, es kommt halt auf das Einsatzgebiet an. Es geht natürlich alles zu allem. Die Z in Rock-Stärke sind aber schon richtige Brecher.


    Generell würde ich bei Rockmusik eher zu großen und nicht allzu dicken Becken greifen, weil man damit mehr Dynamikstufen am Start hat. Die dicken "Rock"-Teile wollen geprügelt werden, damit sie aus dem Quark kommen, etwas leiser geht damit gar nicht.

    ...und keine Eier!

  • Ich selber spiele (wenn ich nicht gerade Z spiele) Avedis Medium in 18 und 19 und hätte eventuell Medium Thin nehmen sollen, dafür vielleicht jeweils noch ein Zoll größer. Aber das sind Becken für Rock, also Sounds wie die Queens, Kyuss, Foo Fighters und alle Stoner-Truppen sie am Start haben. Da bin ich mir mit den meisten im Forum einig, dass Avedis in regular finish die Waffen der Wahl sind. Und eben nicht die ganz dicken Brecher. Eventuell auch 2002er oder sowas, ich habe aber )aus welchem Grund auch immer) bisher fast immer Zildjians gekauft.


    Was deine Becken angeht also eher AA als AAX.


    Für Metal würde ich aber eher kleinere Becken nehmen, weil man da gemeinhin mehr Noten schneller spielt, da nützt dir das Rauschen von 20er Crashes nichts, das ist also überhaupt nicht dasselbe. Habe ich gerade noch mit Doublekick drüber geschrieben.


    Die Crashes bei Metal müssen auch schnell wieder weg sein, sonst ballerst Du dir alles zu. Finde ich.


    Und auch für Metal würde ich die "Rock"-Modelle nicht nehmen, die sind imho tendenziell unflexibel und unmusikalisch, es sei denn, man spielt öfter mal im Stadion auf einer 50-Meter-Bühne.
    Dann also eher 16/17/18 Zoll in Medium Thin oder sowas für Metal. Das ist aber nicht meine Baustelle.

    ...und keine Eier!

  • ok danke für die Info


    Ja es ist nicht immer leicht die richtigen Becken zu finden. Werde dann mal ne Menge antesten.


    Die Grösse sollte aber doch schon 18" sein und eben auf Bühnen sich durchsetzen können. Auch wenn diese nicht immer 50m haben =)


    Hat man die dann gefunden heisst es nicht dass diese dann auch im Studio funktionnieren also legt man sich ein zweites Set zu nur um CDs aufzunehmen.


    Mal sehn was dabei rauskommt.


    Danke aber für alle Infos und Anmerkungen


    Grüsse aus Luxemburg


    Michel

  • also ich hab die z-costums in medium , auch nen 18" und nen 16" .... ich find das 16 klingt total kacke ; da zu klein.... und naja egaall...
    also zurück zum allgemeinen... ich glaube das war nen fehlkauf denn das 18" klingt zwar sehr gut in meinen ohren aber bis jez hat mir fast jeder mischer bei konzerten gesagt ich wär der lauteste drummer den er je gehört hätte.... wie gesagt.... am besten nur für 50 m bühnen ...... nimm avedis und alles wird gut!:-P


    de matthes

    nasenbÄr forever!

  • Ein 16er Z-Custom ist aber auch eine komische Idee. Das ist wie ein Ferrari mit 155er Reifen.


    Du brauchst nen anderen Mischer.


    Und: Mit den richtigen Becken sind Overheads bei Gelegenheiten bis 400 Leute eben verzichtbar. Ist er schneller fertig. Da hat er mehr Zeit, darüber nachzudenken, ob das 112er in der Bassdrum wirklich eine gute Idee ist.

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!