Pearl Free Foating - Kessel wechseln, aber wie?

  • Hallo Community,


    ich besitze eine Pearl Free Floating Snare, eine solche wie diese hier:






    Nun möchte ich gerne den Kessel austauschen, gegen einen 6,5" Messingkessel. Das ist bei der Free Floating Serie ja möglich und beabsichtigt, weil die Böckchen nicht mit dem Kessel verbunden sind. Danach sieht die Snare dann wohl ca. so aus:






    Wie auf den Bildern zu sehen, unterscheiden sich aber die Spannböckchen in der Länge. Das Problem ist, ich habe an meiner Snare die Böckchen für den 3,5" Kessel. Nun frage ich mich, ob es erforderlich ist, hier neue Böckchen dazuzukaufen (wo krieg ich die aber her?), oder ob der neue Kessel auch einfach mit den gleichen Böckchen, aber neuen, längeren Spannschrauben befestigt werden kann. Wenn ja bin ich mir aber nicht sicher, welche Länge diese haben sollten.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Umbau einer Freee Floating von "flach" nach "tief"? Ich würde mich über Hinweise und Tipps freuen.


    Grüße
    Zehde

  • Diese Hülsen/Böckchen kann dir ein Händler bei Pearl bestellen, oder du drehst sie dir selber.


    In Englisch heißen die bei Pearl "Lug Post" und haben je nach Länge die Nummer FT-35, 50, 65 oder 80. Die für 6,5" sollten die FT-65 sein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • die hülsen (lugs) dürften wohl das kleinere problem sein und den kessel bekommst du bei thomann für
    149 Euro (messing, lieferzeit ist allerdings etwas "länglich";) !) ! Stahlkessel kannst du von mir bekommen, wiel ich habe einen messing von thomann und der stahl liegt bei mir noch rum ! 50 euro plus zustellgebühr sag ich mal !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!