Headset fürn singenden Drummer, aber kein Funk!

  • Hidiho,


    also ich will mir ein Headset zulegen, das Problem ist, dass ich bei fast allen Headsets gesehen hab, dass sie einen 3-poligen Mini-XLR female Stecker haben.


    In den Kurzbeschreibungen stehen dann immer so Sachen wie "geeignet für Funksysteme" und sowas...


    Wir benutzen aber ein Mischpult für unsre ganzen Mikro's und da sollte eigentlich auch mein Mikro rein. Da finde ich aber entweder 6,3mm Klinke Buchsen oder halt die normalen XLR-female Buchsen wo dann das Mikro reinkommt....


    Wie verbinde ich jetzt das Headset mit dem Mischpult?
    Gibt es da Adapter oder muss ich zwingend ein Funksystem nutzen?


    Vielen Dank für die Hilfe...

  • Der erste bringt mir keine Hilfe und der zweite geht erst gar nicht...
    Die Rede ist von MINI-XLR und nicht vom normalen...


    Mit einem normalen hätte ich ja kein Problem...


    Deine Editierung ist ebenfalls nicht brauchbar, sorry...

    Einmal editiert, zuletzt von theDark ()

  • Hallo,


    hier ein paar Heasets mit normalem XLR-Stecker:


    http://www.thomann.de/de/akg_c444pp_nackenbuegelmikrofon.htm


    http://www.thomann.de/de/shure_wh20xlr.htm


    http://www.thomann.de/de/shure_sm10a_headset.htm


    Das sind nur ein paar Beispiele. Bei Kondensatormikrofonen musst du noch daran denken, das du eine Phantomspeisung vom Mischpult her brauchst oder einen externen Adapter für Phantomspeisung cdes Mikros.


    Die Mini-XLR oder auch TQG-Stecker sind für den Anschluss an Funksendern oder Phatomspeiseadaptern gedacht.

  • ich hab ein audio technica headset und da ist nen normaler XLR stecker dran, also es gibt sie, mußt nur das richtige kaufen. Bei meinem ist ein kästchen dran in das ich ne batterie machen kann, so daß ich unabhängig von phantomspeisung bin.
    [URL=http://www.akg.com/products/powerslave,mynodeid,186,id,280,pid,280,_language,DE.html]hier ist so eins[/URL]
    noch eins
    das 3.
    das 4.
    ich hoffe für klarheit gesorgt zu haben

  • Zitat

    Original von theDark
    puuh...die sind ja alle schon was wert....


    http://www.thomann.de/de/the_tbone_hc_95.htm


    wie siehts mit dem aus....da steht XLR, aber auf dem bild siehts auch eher nach mini-xlr aus...mit phantomspeisung kann ich dienen, dass ist nicht das problem...


    genau dieses teil nutze ich bei meiner coverrocktruppe auch.


    das kabel endet zwar auf mini-xlr, es ist jedoch ein adapter auf die gewöhliche xlr-größe dabei. zumindest war es bei mir so ;)


    klanglich natürlich nicht ganz so hochwertig wie die teureren markengeräte,
    aber für mich hats bis jetzt noch immer gereicht.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • einstellen lässt es sich ganz gut. nach 2 stunden merkt man allerdings leider doch,
    was man da am kopf hat. irgendwo muss bei dem preis ja auch gespart werden.


    es ist kein nervtötender schmerz, aber der druck der bügel ist schon da.
    kommt natürlich auch auf die kopfform und -größe des benutzers an ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    Original von Frijk
    Ich benutze das gleich wie premier_drummer, ist übrigens ein AKG C 420 PH.


    Meins war damals über Ebay 130 Euro wert, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich habe vor ca. 2 1/2 jahren dafür ca. 160 euronen gelassen - hab´s aber keine Sekunde bereut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!