hab mein neues schlagzeug getestet [ionaz]

  • ich weiss nich wases fuern format is jedenfalls kackt opera beim klick darauf ab.

  • Zitat

    Original von Gast
    ich weiss nich wases fuern format is jedenfalls kackt opera beim klick darauf ab.


    .m4a
    :D

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zitat

    Original von ionaz
    aber für die die kein quick time installiert haben:


    Das funktioniert nicht nur mit Quicktime, sondern z.B. auch mit dem VLC Media Player, der so ziemlich alle Video- und Audio-Formate abspielen kann. :)

  • Ich habe ebenfalls noch irgendwo ein Roland E-Drumset rumstehen.
    Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum ich auf der
    Bühne eigentlich nur die Akkustiksets spiele..... ?(


    Jetzt weiß ich wieder, weshalb:


    Die Sounds des E-Drums sind zwar fein und fett und klingen immer schön, ABER - das ist genauso, wie wenn du ne Woche in Los Angeles am Strand verbringst. Die ersten zwei Tage bist du total begeistert von den schönen Mädels (hier die Sounds), aber irgendwann kapierst du, daß die irgendwie immer gleich aussehen, und im Prinzip jede gegen die andere austauschbar ist. Man gewöhnt sich ziemlich schnell daran, immer nur das gleich zu sehen, und dann wird´s langweilig :(


    So geht´s mir mit den E-Drums - irgendwann habe ich die immer gleichen, immer "schönen" Sounds satt.


    Es geht imho nichts über ein gut gestimmtes Akkustik-Set. An die feinen Soundunterschiede, die man damit spielen kann, wird so schnell kein E-Set rankommen. Und genau die feinen Soundunterschiede sind es, die die Musik in meinen Augen erst zum Leben erwecken :O


    Aber zurück zur eigentlichen Frage:


    Dein Set ist qualitativ sicher nicht schlecht
    Nur die Sounds kann ich nicht bewerten, weil die auf jedem TD12 gleich klingen :D

  • ja also ein bisschen stimmts schon was du da sagst,
    aber das e-drum ist halt echt so realistisch, dass man genau diesen unterschied den du meinst herausholen kann. zb durch die ränder kann man geile rimshots machen, oder das 3-way-triggering beim ride becken, glocke etc.. ausserdem erkennen die trigger ja wo genau du schlägst, und deshalb ist auf ner trommel immer ein bisschen unterschiedlicher sound. und laut-leise geht auch wunderbar.
    die becken sind auch hammers realistisch!! sehr geil. man kann geile rolls spielen und so
    und so "schön" wie du die beschreibst sind die auch net unbedingt. also meins hört sich schon ziemlich echt an! ... net so wie vom drum-computer ...


    also ich würd erst mal so ein teil anspielen :)
    ist wirklich ein fortschritt!

  • Becken finde ich bei diesen Kit nicht sooo realistisch, klingen irgendwie überspitzt.


    Aber ansonsten netter Klang und nett getrommelt :P

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • ja ich bin noch an der einstellung. dauert ein wenig bis es sich gut anhört.
    die becken muss ich mir nochmal genauer vornehmen..
    und vor allem ist es live nochmal ganz anderst, mit ner anlage, da hört sich das ganze komplett anderst an, deshalb bin ich erstmal noch dabei ein kit für live einzustellen. :)

  • kA ob's das Kit auch an der TD-12 gibt, aber an der TD-20 ist das Kit: "Arena" bestens für den Live einsatz geeignet :P

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!