Becken selber Hämmern

  • ich hab auchma versucht n altes paiste hi hat bottom becken zurechtzuhauen. hab dazu n hartgummihammer verwendet und mit dem ging des auch gut. leider hört sich des "becken" jetzt an wie ne verbeulte saladschüssel.. aber ich hab nochn altes 20" ride mit riss.. des wird als nächstes versuchskaninchen herhalten müssen;)

  • Zitat

    Original von HR


    Hey, Du bist 16 Jahre alt und mitten drin in Europa. Hast Du da etwa ein Problem damit ? Dann wird´s aber Zeit, Dir ein Buch zu kaufen!


    hi.. 1. ich bin 15.
    2. ich hab schon son wörterbuch
    3. ich versteh das trotzdem nicht weil, also ich mein wenn das jetzt son normaler text währ vlt schon aba da werden doch so voll viele fachbegriffe und so verwendet...ok ich bin kein ass in englisch aba deutsch währ das doch für alle bequemer oder?!..(also für alle die deutsch sprechen ;))


    gruß jo

    BiMm, buFF, BAfF, BäfF :D:D

  • hm, dann hast du aber seit 5 jahren englisch unterricht.
    [SIZE=7]und dann mÜst3st du doch echt voll super das maiste v3rstän. bei so fachbegriffen kannst du doch auch auf so nen wörterbuch zurückgreifen wo dir gehört oder so.[/SIZE]
    nimm dir die zeit auch den unbequemen weg zu gehen, davon du kannst nur profitieren. wenn fragen offen bleiben, kannst du ja fragen, vlt übersetzt dir das einer. und deine methoden zum becken selber hämmern kannst du selbstverständlich auf deutsch posten.
    der nachteil bei 2 threads über das gleiche thema, nur in versch. sprache, ist, dass in dem einen thread vlt was wichtiges erwähnt wird, was für die anderen evt auch wichtig wäre. daher ist es sinnvoller nur einen thread zu haben, der zum informationsaustausch und für die fragen jeden interessenten da ist. quasi ein sammelwerk an informationen/problemen über das becken-bearbeiten.
    die informationen sind nicht über mehrere threads verstreut, und vlt doppelt vorhanden, sodass man sich nur durch einen thread durcharbeiten muss, anstatt durch mehrere, in denen nahezu identische informationen stehen, über die man evt. neue und wichtige imformationen überliest.
    und da englisch eine weltsprache ist, sollte es eigentlich für keinen unüberwindbare probleme darstellen, dieses sammelwerk für sich zu nutzen.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • Um gleich dein Englisch zu trainieren, lege ich zum wiederholten Male folgenden Artikel ans Herz:
    http://www.cymbalholic.com/articles/


    Dort gehts darum, wie man ein Becken in form bringt, von wo man beginnt zu hämmern, Spannungsaufbau und Abdrehen.


    Viel Spaß :D


    (hat mir jedenfalls im Nachhinein sehr geholfen)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.


  • ..hmm.. ok du hast mich über überzeugt...
    danke für die ausführliche erklärung ich hab mir das aus der sicht noch net überlegt.. danke nochmal...


    buddler ok ich werd mal reinschauen.. wenn ich in der nächsten arbeit dann en 2 hab bis du mein englisch gott :):):):) ...hehe gruß jo

    BiMm, buFF, BAfF, BäfF :D:D

  • Schöne Seite. Da finden sich noch mehr gute Informationen und Grundlagen für Einsteiger, grade was die Terminologie angeht.


    Habe das Thema mal in die FAQ aufgenommen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ok jungs, damit ist das thema wohl beendet:


    It's with our deepest regrets that our dear family member an friend Johan passed away suddenly on the 25th of June 2008.


    Johan was a wonderful and honest man.


    His
    remarkable passion for cymbals and percussion and his deep sense of
    attention to detail was inspiring and will be remembered by many.
    Somebody very valuable and totally irreplaceable has just left this
    world.


    We will miss you Johan.


    Please note that old contact-details are no longer in use. Condolences or all other contact should be directed towards hojvds@yahoo.com.


    R.I.P.

  • Scheisssmileys ;O)


    Der sollte da natürlich nicht sein, wäre ja pietätlos.



    Um jetzt auch mal fies zu sein (das erste und letzte Mal, versprochen):


    Natürlich kann man sich über diverse Anglizismen und komplett englische Threads aufregen, aber wozu, wenn knapp die Hälfte der auf deutsch verfassten sowieso zu 60% falsch sind?


    Entschuldigung/Sorry!

  • Scheisssmileys ;O)


    Der sollte da natürlich nicht sein, wäre ja pietätlos.


    War mal so frei, das zu korrigieren. Jetzt passt's. Der Fehler war wohl die Feststelltaste, nehme ich an.


    Ansonsten natürlich eine schlimme Nachricht. :(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!