Roland v-stage serie TD-12K-B

  • Das Set ist sehr gut, und es gibt kaum was Besseres (< TD20 und ?)


    Allerdings:
    Bist Du Anfänger (0 bis ca. 3 Jahre Praxis), ist m.E. die Preisdimension viel zu hoch. Da reicht ein einfacheres Set von Roland, Yamaha oder besonders gut ein gebrauchtes.


    Bist Du als Drummer schön länger dabei und weißt, dass das Schlagzeugspielen bei Dir eine lange Zukunft haben wird und dass Dir das elektronische Spiel Spaß macht ( vielen Drummern macht das nämlich überhaupt keine Laune! ), dann solltest Du das Teil in Erwägung ziehen.



    Hast Du sowieso satt Knete, dann kaufs, egal ob Anfänger ( die Secondhandkäufer unter uns werden sich freuen ; )) oder Routinier.
    Hast Du allerdings nicht so viel Knete (so wie ich), dann kauf ein gutes Drummodul (z.B. das TD12-Modul und bau Dir die PAds selber (so wie ich).... Das spart enorm.

  • Danke für eure Antworten ich bin ein sehr begeisteter Shlagzeug spieler. Ich habbe schon immer den Traum gehabt in einer Bänd zu spielen und das hoffe ich wird bald einmal würklichkeit. Ich habe eben ein normales Schlagzeug das ich nicht mehr brauchen kann seit ich gezügelt bin wegen dem lärmen habe ich sonst von Mitbewohner und Nachbarn reklamationen, und drum wär ein E-drum doch das richtige.


    Wie gehe ich den da bei am besten vor wen ich wenig ahnung habe mit selber zusammen bauen vo E-drums?


    in welcher reihen folge ist es den am schlausten die sachen einzu kaufen das ich es vileicht schon früher nutzen kann?


    Bei diesem E-drum würde es wie viel billiger kommen wen ich es selber zusammen bauen würde und könte man das E-Drum am schluss auch erweitern?


    Würde es auch sinn machen wen ich gerade anfange das TD-20K-Bk von Roland anfange selber auf zu bauen so das ich es schon vor ich alles habe brauchen kann? Ist es auch erweiter bar?
    Das ist so wie ich hir in allen Forum gesehen habe momentan das führende E-drum auf dem Markt


    freue mich über eure weiteren antworten gruss steven

    Einmal editiert, zuletzt von sunnymen ()

  • Hi,


    ich hab mir das TD-12 set gekauft und bin recht zufrieden. Mich stören nur die kleinen Toms. Ich denke die werde ich bei Gelegenheit mal ersetzen und mir noch ne neue Snare gönnen. (wer also zwei PD-85-BK braucht, kann sich gerne bei mir melden ;) )


    Wenn du schon ein A-Set hast, dann überleg dir mal das umzurüsten.
    Ich würde mir die Trigger von mige einbauen, die sind vergleichbar mit denen von Roland. Dann brauchst du noch die Becken und das Modul.
    Beim Modul würde ich mir an deiner Stelle ein gebrauchtes TD-8 oder TD-10 holen. Ich bin mit den Funktionen vom TD-12 schon fast überfordert und man sollte sich mal überlegen, ob man die "Feineinstellungen" überhaupt braucht. Der Preisunterschied ist ja nicht ganz ohne...


    Ich zumindest würde es so machen.


    Ich hoffe das hat dir geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!