SnareTeppich SW 1424 S

  • Hey Leutz,


    so, nachdem meine Snare verdammt nach matsch klingt, hab ich mir gedacht ich muss was tun....


    So, gesagt getan:


    1. Schlagfell ausgewechselt (gegen Remo Ambassador coated)


    mhm, bissl besser, aber immernoch nicht gut...dann dacht ich mir reso fell austauschen, ok, abgebaut, währenddessen seh ich, dass Teppich einzelne Spiralen wegfallen, bzw. auch weggefallen sind...


    Ok, da die Snare ja wo ich sie gekauft habe super geklungen hat, ist es der teppich...


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Wie ist denn der von Sonor, der SW 1424 Steel?


    Kostet 30€, aber das isses mir wert, hab nur gutes gehört, aber den klang hab ich noch nicht gehört.


    Hat den jmd. von euch dran?
    Könnt ihr mir da evtl. ein MP3-Beispiel geben oder kleine rezension?


    Wäre euch sehr dankbar!


    stay grooved,


    Fabi

  • ich hab den teppich auch dran...ich finde der klingt ganz gut,..bei dem teppich kann man eigentlich nichts falsch machen...


    ja cool dann trommel mal schön

    Schlagzeug ist mein LEBEN!!
    Wenn ICH spiele, wird die Welt beben!!

  • hi,
    bin auch auf der suche nach nem neuen teppich, da die seiten teilweise durchhängen, was aber nur bei entspanntem teppich zu erkennen ist.


    gibt es da große qualitätsunterschiede?
    ich hab ne sonor performer 14"x6,5 Stahlsnare. bei thomann hab ich gesehen, dass die sonor-teppiche alle ca. 30 Euro kosten, die von pearl und anderen jedoch höchstens 15. Gibts da nen großen unterschied?

  • Ich besitze oben genannten Teppich und verwende ihn an einer Pearl ELX Snare. Zusammen mit guten Fellen (CS + Amba Reso) hat es den Klang EXTREM aufgewertet (eigentlich kein Vergleich zu vorher). Natürlich nur wenn gut gestimmt (in meinem Falle hochgeknallt ohne Ende und den Teppich mittel-fest angezogen).
    Kann den Soundwire Teppich also nur empfehlen.
    TheK

  • ich hab eigentlich eher gemeint, ob ein pearl-teppich für 10 Euro genauso gut ist oder ob sonor da irgendwie besser ist als andere. Immerhin kann das holz-etui ja nicht der grund für die 20 Euro Aufpreis sein.

  • Die Verarbeitung ist auf jeden Fall die weiteren 10-15 € wert. Außerdem klingt z.B. meine EXL mit dem Sounwire Teppich einfach viel geiler als mit dem standard Pearl-Teppich. Also ist da wohl schon auch ein "Sound"-Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!