IRON COBRA Modelle

  • Hi @ll,
    ich hatte bis jetzt soviel schlechte Erfahrungen mit Doppelfußmaschienen, (Dw 4002 --> nicht einstellbar, beaters zu globig, Noname --> pedal hat immer am metall angschlagen), sodass ich zum entschluss gekommen bin, mir ne Cobra zu zulegen, da ich glaube, nicht viel falsch machen zu können!
    Frage: Es gibt Power Glide , Rolling Glide, und Flexi glide petale, kann mir jemand den unterschied sagen!??
    Brauch es hauptsächlich für schnelle metall passagen...


    Danke


    Grüße Jukka

  • Bitte auch vorher in den Laden gehen und Testen. In der Preisklasse der Cobra gibt es auch von anderen Herstellern FuMas, die dir evt. mehr zusagen könnten. Einfach vor dem Bilndkauf die versch. Modelle der Hersteller einmal durchtesten. Der Post ist übrigens weder gegen noch für die Cobra.


    Grüße,
    Max

  • Zitat

    Original von Jukka
    Frage: Es gibt Power Glide , Rolling Glide, und Flexi glide petale, kann mir jemand den unterschied sagen!??
    Brauch es hauptsächlich für schnelle metall passagen...


    Flexi Glide besitzt statt einer handelsüblichen Kette ein Band welches die Kraft vom Pedal in Richtung Beater überträgt, zu sehen hier:


    Gibt viele Leute die das gute alte Spielgefühl eines Flexi Glides dem einer Kette vorziehen.


    Ob Power oder Rolling Glide ist dann aber entgültig eine persönliche Entscheidung. Das sich die beidem im Kettenblatt unterscheiden kannst du ja auch im Thread nachlesen den Paralyzed gepostet hat, ich kann dir nur empfehlen: Testen! Hab schon Leute erlebt die beim Power Glide vorsichtig ausgedrückt verreckt sind weil es ihnen so fremd vorkam und andere geniessen das Kraftsparen bei hohen Geschwindigkeiten, was aber nicht heissen soll das alle Jazzer auf nem Rolling Glide rumtrampeln und die Nähmaschinen-Spieler keine andere Wahl als Power Glide haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!