• Hi ccccz,


    sehr schön. Paßt alles bestens: gute Numer, von allen ordentlich gespielt und vor allem toller Sänger - das ist die halbe Miete.


    Den ruhigen Part bei 2:50 könnte man etwas eleganter einbetten und nach dem Gitarren-Solo könnte man gleich in den letzten Refrain gehen. Das wäre imho flüssiger. Im Mix könnten die Drums einen Hauch präsenter sein und dem Tom-Part fehlt Druck, aber das weißt Du ja. Das ist alles Geschmacksache und unter'm Strich ist das voll o.k., vor allem für selbst geschossen.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi,
    ich finde das die Gitarre(n) im Song zu dominant sind. In den Versen hört man dadurch den Sänger kaum (ich hab kein Wort verstanden) und im Refrain find ich die Gitarren zu breitgeschlagen und matschig.


    Ich hab davon selbst nicht viel Ahnung. Dass wäre das was mir als Laie aufgefallen ist..


    weitermachen :)


    gruß
    Manuel

  • hi


    danke für die kommentare.


    fwdrums: also die idee, gleich in den letzten refrain zu gehen ist gar nicht so schlecht. werden wir vielleicht in nen anderen song einbauen ;)
    der übergang in den ruhigen part ist in der tat noch ziemlich heftig. dort sind auch die lautstärken noch nicht so gut angeglichen. wird auf jeden fall für den endmix beachtet.



    cleaner: hm, also dir ist zu wenig gesang da? vielleicht hast du zu leise gehört ;) wir verlangen schon eine gewissen grundlautstärke, damit sich die wirkung entfaltet 8) nein im ernst, ich werds mal mit anmerken. find aber persönlich die abstimmung und falls mir jetzt auch noch jemand sagen kanngittarre/gesang ziemlich gut gelungen. ist aber auch nur der roh-mix.



    hat denn zufällig jemand nen tip, wie genau wir die toms fett bekommen? ich hoff mal, dass überhaupt genug ton aufgenommen wurde. war zwar erst froh, dass ich die pinstripes gekauft hatte, aber könnt auch sein, dass sich dereb dämpfende wirkung jetzt negativ auswirkt => pappsound.


    eidt sagt schreib mal so ein wirres zeug und lern mit copy/paste umzugehen

  • hey,
    ich find das lied extrem geil! echt respekt fürs songwriting
    ansonsten find ich die abmischung ziemlich gut, mich stört nix am sound, hättest du nichts dazu geschrieben, wär ich davon ausgegangen, dass das im studio aufgenommen ist
    den tomsound find ich eigtl auch gut, die klingen halt nich so richtig fett, ich weiss nur nich ob es das ist, was du willst. ich find der tomsound is ziemlich passend zur musik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!