Bassdrum Stimmen!!!!

  • Hallo Drummer Kollegen!!!


    Ich habe mir vor 2Wochen ein neues Bassdrum fell gekauft und es gleich augezogen, da ich dies zum ersten Mal gemacht habe, habe ich es ohne System einfach so fest gezogen.Mein Problem war auch, dass der Spannring vom Bassdrum Fell sich nicht gleichmäßig spannen gelassen hat!!Woran liegt das???
    Mein zweites Problem war, dass ich wie ich schon schrieb mein Bassdrum Fell ohne System gespannt habe!!!Ich hab einfach keine Ahnung wie ich es richtig machen muss.Ich weiß allerdings auch nich 100% wie so eine Bassdrum genau klingen muss!!



    Mit freundlichen Grüßen


    NauticalStar

    Einmal editiert, zuletzt von NauticalStar ()

  • deine frage ist ungefähr damit gleich zu stellen.


    Ein kind im Eisladen.....Ich hätte gerne Eis????
    .....Der verkäufer ja welches denn???
    ja das da.....

    i´ll sleep when you are dead!

    Einmal editiert, zuletzt von cancer ()

  • Zitat

    Original von cancer
    deine frage ist ungefähr damit gleich zu stellen.


    Ein kind im Eisladen.....Ich hätte gerne Eis????
    .....Der verkäufer ja welches denn???
    ja das da.....


    joa sag mal wie sie gerade klingt und wie sie klingen soll!!
    Und was dein eigentliches Problem beim stimmen ist!!
    sonst hilft dir hier keiner weiter!!

    more Cowbell !

  • generell und ganz kurz: felle nicht zu lasch (sonst kommt kein ton raus, und kein ton = kein klang).
    zur not ein kleines kissen (betonung liegt auf klein!) oder ein zusammengerolltes handtuch sanft ans schlagfell legen. wenn loch im reso, maximal 6 zoll und bitte nicht genau in die mitte.
    dann mal anhören. sollte eigentlich schon einigermaßen klingen.

  • so, pass auf und jetzt der knaller, achte beim spannen darauf dass du über kreuz spannst, also immer nacheinander die gegenüberliegende schraube nachziehen. dann lebt das fell länger.

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!