istanbul traditional, lohnt das mit sabian b8?

  • Guten Abend zusammen.


    Ich spiel im moment Sabian B8 Perfomance Becken (14" HiHat, 16" Thin Crash und 20" Ride) und habe den Entschluss gefasst mein Set mit einem weiteren Crash zu erweitern. So. Mir wurden die Istanbul Becken empfohlen, ein 18" für meinen rockigen Geschmack ;). Also habe ich heute im Musicstore heiter mein
    B8 Crash mit mehreren Becken von Istanbul getestet und am besten gefiel mir das Traditional Medium Crash 18".
    Und jetzt meine Frage:
    Lohnt es sich für mich das Becken zu den B8's dazu zu kaufen?
    Oder sollte ich lieber die B8's durch vernünftige austauschen?


    Wenn es sowas ähnliches schon gab, immer her damit.
    Danke im Vorraus :)
    MfG
    Maanuuu

    Mein Wald


    "Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

    Einmal editiert, zuletzt von prdx ()

  • Zitat

    Original von Aue Jr.
    Wer sagt denn, dass die Istanbuls nicht vernünftig sind? Wenn´s dir gefällt, dann kauf´s.


    Das denk ich mir eigentlich auch. Die alten kann ich ja im Prinzip ja immernoch verkaufen. Aber ich denke es ist besser lieber wenig, dafür gute Becken am Set zu haben anstatt viel Mistkram...
    Schwere Entscheidung.

    Mein Wald


    "Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

  • Zitat

    Die alten kann ich ja im Prinzip ja immernoch verkaufen. Aber ich denke es ist besser lieber wenig, dafür gute Becken am Set zu haben anstatt viel Mistkram...


    Richtig

    Zitat

    Mir wurden die Istanbul Becken empfohlen, ein 18" für meinen rockigen Geschmack


    Verlass dich bei Becken nicht auf Empfehlungen. Jeder hat da einen anderen Geschmack. Die Größe ist schon gut für Rock, aber ich persönlich würde mir dieses Becken auf Grund des Klangs nie holen. Teste noch ein paar andere Becken und vergleiche sie immer mit deinem Favoriten. Wenn dir danach das Istanbul Becken immernoch so gut gefällt, dann kauf es eben.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!