Wo bekomme ich Pearl Export Spannböckchen?

  • Hi


    Ich habe einen 18 Zoll Kessel aus dem ich mir ein Standtom basteln will.
    Er ist 15 Zoll tief.
    Da ich ein Pearl Export Set habe, will ich natürlcih identische Spannböckchen haben.
    Problem:
    Ich habe ein älteres; eins mit durchgehenden Böckchen.
    Wo könnte ich die herbekommen?


    thx :)

  • Hallo,


    also nach intensiver Recherche im Internet und zwei Telefonaten, mit M&T und Thomann, steht fest das es noch durchgehende Spannböckchen gibt. M&T kann diese Besorgen, allerdings gibt es da ein kleines Problem...


    Sie können nur Spannböckchen für die größe 14" und 16" liefern... 15" ist keine typische Standartgröße von Pearl. Habe mich da auch schon gewundert als ich das gelesen habe, aber ich dachte mir, nichts ist unmöglich.


    Pearl hat keine Spannböckchen (bzw. Toms) in der Größe 15" hergestellt. Kann es sein das Du Dich eventuell vermessen hast...??? Nicht böse sein, aber das kann ja echt mal passieren. Oder Du hast dich bei der Umrechnung vertan. 15" entsprechen 38,1 cm, 16" entsprechen 40,64cm und 14" entsprechen 35,56 cm.
    Solltest Du dich in der Tat nicht vermessen oder bei der Umrechnung vertan haben, so bleibt Dir nichts anderes übrig, als mal ein Mail an Pearl zu schreiben und bei denen mal direkt nachfragen. Leider kann ich auf der Seite von Pearl (http://www.pearldrum.com) nirgends eine Mailadresse finden. Sorry... aber vielleicht findest Du ja was, da ich die Seite jetzt nur mal schnell überflogen habe.


    VLG
    Worf

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • nee hab mich nich vermessen.
    Sind 38 cm.
    Liegt aber daran, dass es kein Pearl Kessel ist :D


    Naja gut, ich weiss ja wie die Böckchen aufgebaut sind, da kann man ja aus dem Mittelstück ma locker 1 Zoll wegknipsen.


    Hast du ne Adresse / Nummer von M&T?

  • Hallo JohnDoe


    Unter http://www.musikundtechnik.de/impressum.html
    findest Du alles nötige. Ich habe unter der dort angegebenen Nummer diese Auskunft erhalten. Rufe einfach mal da an und dann werden die Dir den Bestellweg schon erzählen.


    Zitat

    Naja gut, ich weiss ja wie die Böckchen aufgebaut sind, da kann man ja aus dem Mittelstück ma locker 1 Zoll wegknipsen.


    Hmm, naja... das wäre eine Möglichkeit... aber was hälst Du davon, wenn Du einfach den Kessel um 1" kürzt. Wenn Du einen guten Schreiner hast, sollte das kein Problem darstellen. Und die Kesselgratung bekommt er dann auch wieder hin...
    Die Lösung mit dem Kessel kürzen finde ich optisch schöner als das Spannböckchen zu kürzen. Außerdem denke ich, das es bestimmt einen interessanten Sound mit einen 18" x 14" Standtom gibt.... oder du machst gleich ein Optimount dran oder ISS und machst ein Hängetom draus, bei der größe ja auch ohne Probleme möglich....


    VLG
    Worf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!