Brauche Hilfe zu Hi Hat Einstellung

  • Hallo Drummerforum.
    Habe seit längerem eine neue Hi Hat Maschine, weiß nur nicht, wie ich sie weiter senken kann. Also das Bottom und Top sich weiter unten befinden. Es handelt sich bei der Maschine um eine Magna 300er, die mich 69€ gekostet hatte.
    Zur Behandlung des Problems habe ich noch ein paar Bilder mit angehangen.
    Ich habe mich längere Zeit daran herumprobiert, aber kein Ergebniss erziehlt :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schon mal danke im Vorraus !


    EDIT: In der SuFu konnte ich nichts hilfreiches finden !


    Link 1


    Link 2


    Gruß.

    3 Mal editiert, zuletzt von drumix ()

  • So wie das für mich aussieht musst du dieses Teil (oh Gott, meine Fachsprache - sorry - ich hab null Ahnung, wie man das nennt, deswegen hier mal besser grafisch :D) aufschrauben, dadurch kannst du es nach oben verschieben bzw. die komplette Stange rutscht logischerweise weiter nach unten und die Hi-Hat-Becken sind dann insgesamt tiefer.


    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Original von Paiste
    So wie das für mich aussieht musst du dieses Teil (oh Gott, sorry - ich hab null Ahnung, wie man das nennt, deswegen hier mal besser grafisch :D) aufschrauben, dadurch kannst du es nach oben verschieben und die komplette Stange rutscht logischerweise weiter nach unten.



    Nein, auf die Idee kam ich ja auch schon, habe sogar schon die Flügelschraube darunter noch gelöst und dann den Ring nach oben geschoben aber die Stange lässt sich nicht senken. Ich bin ratlos.

  • Paiste: "... dieses Teil ... " heisst Memory Lock ;)


    drumix: Normalerweise musst du den Memory Lock einfach bissl aufschrauben und die Schraube darunter auch. Dann dürfte das Unterteil eigentlich senkbar sein.


    Hastes mal mit bissl mehr Kraft probiert? Oder wie siehts mit der Schraube ganz unten aus, denn die habe ich bei mir net. Wobei ich mir kaum vorstellen kann das sie damit etwas zu tun hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von dnnqooqd ()

  • Ne selbst mit etwas mehr druck lässt sie sich nicht senken. Ich hatte sogar schon alle Schrauben losgedreht, hat aber trotzdem nicht geholfen und das die Stange schon ganz unten sein soll kann ja auch nicht sein. Die Hi Hat ist extrems hoch.


    gruß.

  • Ja, nach oben lässt es sich justieren. Ich habe ebenfalls versucht es zu drehen und nachgeschaut, ob sich womöglich eine Schiene im innern des Rohres befindet. Habe aber nichts entdeckt.


    gruß.

  • Wenn es nach oben geht, müsste es doch soweit nach oben gehen, das du die Stange ausbauen kannst!
    Und dann müsste man doch den Fehler entdecken können! oder??

    more Cowbell !

  • Nein nicht direkt, die Stange ragt ungefähr 8 cm in die andere. Da ist nicht viel zu sehen, hab die Maschine gerade eben auseinander gebaut. Ich bin schon selber der Meinung, dass die Stange einfach zu lang ist.
    -> Ich habe keine Ahnung.


    gruß.

  • Ich seh gerade, dass sich im Innern der unteren Stange noch eine mittig befindet, wo die obere Stange darauf gesteckt werden sollte.
    Aber diese mittige Stange ist nicht mehr zentral und darum schlägt die obere immer wieder darauf.


    Versteht ihr was ich meine?


    So ein scheiß, was mach ich jetzt? :(


    Gruß und nochmal danke für all die Antworten.

  • mit dem dreinschieben einfach probiern.


    Schau erstmal, dass die innere Stange mittig liegt und versuch dann, das Rohr langsam reinzuschieben. Wenn sie dann ansteht, musst du halt immer bissl seitwärts und rauf und runter ruckeln, bis dei iStange schön im Rohr steckt.


    Is auch bissl Glückssache, des kann schon dauern. Nur nicht aufgeben! ;)

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!