Swingstar

  • Mich würde mal interessieren ob ein Tama Swingstar Standtom (16") was taugt? Kann man das auch für Rock verwenden oder ist es eher für jazzige Musik?


    cu
    Cody

  • Hi Cody,


    ich spiele ein Superstar. damit habe ich fast alles gespielt. Rock, Blues, Hardrock, Jazzrock, Jazz und Funk.
    Hatte nur Schwierigkeiten, wenn ich Pinstripes aufgezogen habe. Das liegt aber auch am Holz der Kessel. Mein set ist Nussbaum und das klingt besser mit dünnen Fellen. (Ambassadors, etc) Du müsstest jetzt wissen was für Holz das ist, so per Fernddiagnose würde ich sagen, das Swingstar Standtom taugt zu allem, ausser Heavy Metal.


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    jetzt auch mit Force 3000


    http://www.rockcyclus.de
    Rock around Fischtown

  • also grundsätzlich ist das swingstar ein klares einsteiger set. dementsprechend ist auch der sound nicht das beste vom besten. aber ich finde, dass swingstar ist durchaus akzeptabel, es gibt einiges schlechteres! und für rock ist es wahrscheinlich noch eher geeignet als für jazz! ich nehme an, du hast auf grund des namens "swing" auf jazz geschlossen, stimmts? also für angfänger oder welche die was für wenig geld suchen sicher eine gute alternative!

  • Ich hab da nur ein derartiges Standtom bei ebay entdeckt. Und da ich noch ein "Kinderset" habe (wie Groovemaster so schön sagt) möchte ich noch ein 16" Tom dazukaufen. Denn das ist, aufgrund der besseren Basslastigkeit, wohl eher für Rock geeignet als nur 10"-, 12"- und 14"-Toms, oder?


    cu und thx
    Cody


    Edit:
    @SimonPhillipsFan: Genauso wars; wegen "swing" bin ich auf jazzig gekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Cody ()

  • @ Cody


    mein Tama Swingstar ( inklusive ST 16" ) habe ich jetzt schon fast 19 Jahre und spiele Hard Rock bis Metal mit diesem Teil, also laut genug isses auf jeden Fall.


    Der Klang reicht natürlich nicht an den eines teueren Edel Schlagzeugs ran aber mit guten Fellen kommt schon ordentlich was raus


    @ Knautschke


    die Holzsorte weiß ich leider auch nicht mehr, habe auch die alten Prospekte schon in´nen Müll.


    MfG


    Uwe

  • Hi Leute.


    Ich spiel auch ein Swingstar und bin damit zufrieden. Mache damit Nu Metal und das sagt ja schon ziemlich viel.


    Es kommt halt nur darauf an wie man es stimmt!


    Mir gefallen aber die alten Swingstars gegenüber den neuen von Tama überarbeiteten besser.


    (Wenn mich nicht alles täuscht sind die Kessel aus Birkenholz!)


    FALCON

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!