Kardanwelle für DoFuMa Pearl P-122TW

  • Weiß jemand wie ich billig an die Verbindungsstange für die Doppelfußmaschine Pearl P-122TW drankomme?
    Es muss ja nicht die orginale von Pearl sein, sie sollte nur passen. Sind die untereinander kompatibel?

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • Ich wärme diesen alten Thread noch einmal auf.


    Habe die gleiche Doppelfussmaschine, und sie auch gerne gespielt, allerdings hat sich wohl jemand die Welle ausgeliehen, in der Zeit als ich nur eines der Pedale einzeln benutzt habe, und jetzt fehlt sie mir.


    Hat jemand eine alte herumliegen zuhause?


    Oder eine Idee ob es eine günstige Alternative gibt?
    Passt die Kardanwelle, bspw. von Fame, Millennium oder so auf Pearl Fussmaschinen?



    Wer hat Erfahrung?

    meine band: www.artcriticsorchestra.com

  • Naja, das Teil hier sollte passen, ist aber schweineteuer: Pearl DS-200.
    Das Ding scheint für die Standard Doppelpedale von Pearl zu passen. Aber 106 Euronen willst Du ja für so ne Stange nicht ausgeben, oder?


    Für die Eliminators scheint dann noch dieses Teil gedacht zu sein: Pearl HS-200.
    Ich bin aber auch ein wenig ratlos, inwieweit die kompatibel sind und ob und wo es preiswertere Alternativen gibt.
    Die Teilenummern habe ich übrigens aus den Pearl Ersatzteilkatalogen. Die gibt's zum Runterladen auf der Pearl Webseite.

    Bundesbluesminister

  • also nur ein Steg und ansonsten rund, dann sollten auch günstigere passen. Habe meine Verbindungswelle im Musikladen meines Vertrauens vor Ort ausm Katalog bestellt, Preis ca. 25€.
    Sonst einfach mal das defekte Teil mitnehmen und den fachkundigen Verkäufer schauen lassen, fehlende Teile gibts auch passend von anderen Herstellern! Es muss nicht immer das ORIGINAL sein, meine Dixon-Nachkaufwelle spiele ich schon seit ca. 6 Jahren auf meinem alten Sonor-Doppelhuf ohne Ermüdungserscheinungen an den Kardangelenken. Hin und wieder einen Tropfen Ballistol und alles ist super.

  • Andi, Dich schickt der Himmel! Das wäre super, frag mal und sag an! Dank Dir!
    Übrigens hier ebenfalls Andi :) sehr erfreut!


    @ drummer TR: vielen Dank, darauf hätte ich ja auch mal kommen können, immerhin billiger als beim Laden um die Ecke, aber immer noch über die Hälfte von dem was ich damals für dat Ding bezahlt habe, ist wirklich zu teuer


    @ RalliSon: das ist das beste an diesem Forum: echt eine interessante Idee, werde mir das gleich mal anschauen! Hatte beim Händler bereits nachgefragt, der mir aber nur das Pearl Original verkaufen wollte.

    meine band: www.artcriticsorchestra.com

  • einfach mal das fehlende Teil mitnehmen


    SCNR, aber sehr geil :thumbup: :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Sorry, could not resist.
    Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen. B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Sorry, could not resist.
    Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen. B)

    Danke, auch für die Überstzung =)
    Aber in Englisch kann ich auch Dummfug schreiben!
    I can write rubbish in english, too!
    Zum Glück ist das hier das deutsche DF und meistens passt jemand auf....
    :thumbup:

  • Hat jemand noch eine Welle/Verbindungsstange für die Doppelfussmaschine PEARL P-122TW herumliegen? Das würde mich sehr freuen, da meine leider verloren gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!