Sony ECM-MS907 an iBeat organix. Alles zu leise.

  • Hallo!
    Ich möchte mich beim Spielen aufnehmen und hab mir dazu ein Sony ECM-MS907 zugelegt. Allerdings wird über den Line-In am iBeat alles sehr leise aufgenommen und es kann nicht die gesamte Bandbreite genutzt werden. Die Aufnahmepegeleinstellungen am MP3-Player haben so gut wie keine Wirkung. Am Laptop habe ich genau das gleiche Problem. Die Aufnahmepegel sind max. eingestellt und es kommt trotzdem kaum was an. Was kann ich tun?


    Vielen Dank!

  • Mal ne neue Batterie im Mikro probiert?


    Ansonsten scheint das iBeat-Dingens ja nur nen Line-In zu haben, keinen Mic-In. Da ist's dann natürlich etwas bis einiges leiser.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Da das ein Stereo-Mikro ist, ist das nicht so einfach. Es gibt ganz einfache Mikrofonmixer von IMG Stage Line (17 bzw. 28 €), ich befürchte aber dass die stark Rauschen bei den Angaben.


    Das einfachste billigeste wäre ein Behringer UB802 Mischpult mit 2 Mikroeingängen, dazu brauchst du natürlich Adapter. Oder du kaufst dir eben einen kleinen Recorder mit Mikroeingang.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo nochmal!
    Amazon hat mir den Neupreis meines iBeat-organix erstattet, weil das Gerät nach einem Jahr einen Wackler an der USB-Schnittstelle hatte.


    Nun steh ich erneut vor dem Problem: Ich möchte wie gesagt mit meinem Sony ECM-MS907 flexibel und portabel Aufnahmen machen. Ich erwarte keine tolle Qualität, is halt nur zum Mitschnitt der Proben und zur Kontrolle.


    Kennt jemand einen MP3-Player, der im Zusammenhang mit dem Sony ECM-MS907 aufnehmen kann? Vielleicht einem mit Mic-Eingang statt Line-In? Oder muss da schon ein Profi-MP3-Recorder/MD-Gerät her? Bei führenden Elektronikhändlern konnte mir auf diese Frage nicht geholfen werden. Hat da jemand Erfahrung oder alternative Lösungen?


    Vielen Dank!

  • Moin,
    Also ich habe da doch die ein oder andere Erfahrung.
    MD Recorder wäre super, aber ist nicht Pflicht und bedeutet erstmal Neuanschaffung. Das wäre aber dann auch eine qualitativ sehr hochwertige Lösung (habe ich jahrelang so gemacht - auch mit unter anderem diesem Mic). Die neuen MD Recorder (Sony) erlauben aufnahmen in CD Qualität via Mic-Eingang und erlauben das "hochladen" der aufgenommenen Sachen auf den PC (.WAV). Das ist super.
    Alternative: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=107
    Dieses "Gerät" erlaubt das Aufnehmen über Line-Eingang und hebt den Pegel an (ist dann also nicht mehr so "leise").
    TheK

  • Meine Band nimmt über das gleiche Mikrophon auf einen normalen MP3-Player auf, den es auch schon ein Weilchen gibt. Dieser hat einen Mikro-Eingang.


    Gedulde Dich etwa einen Tag. Ich frage bei dem Besitzer/Bandkollegen nach, und melde mich mit genauen Firmen- und Typenangaben wieder.
    Martin.

  • Wie versprochen die Info, zitiert aus der Mail meines Kollegen:


    ###
    Mein mp3 Player ist ein iRiver iFP-895, schon ca. 1,5 Jahre alt. Da gibt's
    in den Optionen eine möglichkeit "ext. Mikro" einzustellen, deswegen
    gibt's keine Probleme mit dem Pegel. Des weiteren: Spielt ogg-Vorbis ab,
    integriertes Radio, läuft mit AA-Batterien, und das ewig. Kann ich nur
    empfehlen.


    Hier gibt's noch zwei Meinungen dazu:
    http://www.ciao.de/iRiver_iFP_895__1436517
    ###


    Martin.

  • Vielen Dank für die Infos! Mal sehen was das Nachfolgemodell des iRivers kann. Werd mal verschiedene Modelle probieren und dann hier berichten für was ich mich entschieden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!