Anfänger hilfe

  • Zitat

    Original von Robbe
    ja du hast recht ich werde weit möglichst deinen Rat befolgen


    Siehst du, das ist genau das, was ich meine!
    :rolleyes:


    Nix gegen meinen Rat, ich steh hinter meinem Post.
    Aber du sagst zu allem direkt 'Ja und Amen', statt es kritisch aufzunehmen und zu hinterfragen!


    Wenn ich dir sage, kauf dir ein Set für 3000 Euro, machst du das dann auch direkt?

  • Ich habe noch eine Frage : Im Forum gibt es ja diese Homevideos da ist mir aufgefallen das die Stöcke am ende gehalten werden ,weil mein Lehrer sagt man muss die ungefähr in der mitte halten also ein bischen weniger als die mitte .Hängt das vom Musikstil aber ?(

  • Hi,


    ganz kurz zur Klarstellung:


    Zitat

    Original von Paiste
    ...Mach also bitte nicht den Fehler und glaub alles, was hier drin steht!...


    Damit meint sie, dass Du nicht alles glauben sollst, was hier im Forum steht !
    (Satz kann man auch genau andersherum verstehen).


    So, von mir noch ein wenig Motivation: Lass Dich nicht von einer Lehrergurke unterkriegen ! Schlagzeug ist ein Superinstrument und 12 ein sehr gutes Alter, damit anzufangen ! Der Weg mag jetzt ein wenig steinig sein, aber es lohnt sich.
    ... und dass hier alle "mehr Ahnung" haben als Du, ist vollkommen normal und liegt im Wesentlichen genau daran, dass alle hier vom "Drumming-fever" angesteckt sind ! :D



    BTW: Paiste: Dein erstes Posting war jetzt auch nicht gerade die beste pädagogische Einführung in das Thema ;) ....


    Alles Gute,


    Simon.

  • Zitat

    Original von Robbe
    Ich habe noch eine Frage : Im Forum gibt es ja diese Homevideos da ist mir aufgefallen das die Stöcke am ende gehalten werden ,weil mein Lehrer sagt man muss die ungefähr in der mitte halten also ein bischen weniger als die mitte .Hängt das vom Musikstil aber ?(


    probier mal aus, wann der Stock am besten federt, wenn Du ihn nur an einem Punkt hältst und die Stockspitze wie einen Gummiball einfach titschen läßt.
    Dann bekommst Du ein Gefühl für einen guten Drehpunkt. Meist liegt der etwa im Drittel. Wenn Du diesen Drehpunkt gefunden hast, greifst Du um den Drehpunkt herum locker mit der ganzen Hand.
    Den Stock ganz hinten zu halten ist meist sehr unpraktisch, weil man dann eher gegen den Stock und die Physik arbeitet und die Vibrationen in die Hand rein gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von drumpages ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!